Unterordner im Outlook kann nicht gelöscht werden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

bega08

Neues Mitglied
Ich nutze Windows10 und das Mail von Outlook. Nun finden sich im Ordner Trash ein paar Unterordner, welche aber leer sind. Diese Unterordner möchte ich aber löschen. Mit dem Rechtsklick ist funktioniert dies leider nicht. Auch das Menu löschen ist inaktiv. Wie kann ein solcher Ordner trotzdem gelöscht werden. N.Geiger
 

Anhänge

  • Unterordner.JPG
    Unterordner.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 5

11291PCtipp

Stammgast
Ich nutze Windows10 und das Mail von Outlook. Nun finden sich im Ordner Trash ein paar Unterordner, welche aber leer sind. Diese Unterordner möchte ich aber löschen. Mit dem Rechtsklick ist funktioniert dies leider nicht. Auch das Menu löschen ist inaktiv. Wie kann ein solcher Ordner trotzdem gelöscht werden. N.Geiger
Einige Ordner werden vom E-Mail Provider zur Verfügung gestellt und verwaltet, besonders im "Trash" Ordner sammelt der Provider die als gefährlich interpretieren E-Mails.
 

gucky62

Stammgast
Einige Ordner werden vom E-Mail Provider zur Verfügung gestellt und verwaltet, besonders im "Trash" Ordner sammelt der Provider die als gefährlich interpretieren E-Mails.
Trash = Abfalleimer. Auch im Outlook. Was Du meinst ist wohl eher der SPAM Folder.
Die Frage die sich stellt ob es sich um einen IMAP oder POP3 oder Exchange Account handelt. Desweiteren ist unklar ob es ein lokaler Folder ist, oder ob es eben IMAP oder Exchange ist. In beiden Fällen sidn die Folder auf dem Server.

Gruss Daniel
 
Oben