Unterschied sysinfo32 zu msinfo32?

roberty

Aktives Mitglied
Hallo,
habe soeben auf meinem WinXP-Rechner das SP3 gemäss der PCtipp-Anleitung erfolgreich installiert. In dieser Anleitung steht beim Bild 6 von 10:

"Im Dialog "Start/Ausführen" geben Sie sysinfo32 ein. So sehen Sie, ob das SP3 fehlerlos installiert ist."

Wenn ich "sysinfo32" eingebe, kommt bei mir folgende Fehlermeldung: "sysinfo32" konnte nicht gefunden werden.

Nach ein wenig Internetsuche fand ich heraus, dass mit der Eingabe von msinfo32 das gewünschte Fenster bei mir erscheint. Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen sysinfo32 und msinfo32 erklären - oder warum bei mir die Eingabe von sysinfo32 nicht funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss - Roberty
 
A

abu

Guest
Von sysinfo32 habe ich noch nie etwas gelesen oder gehört. Tippfehler?
 
A

abu

Guest
Danke schön, danach habe ich gar nicht gefragt. Unter XP gibt es soweit ich weiss kein Tool sysinfo32, wohl aber msinfo32, dies würde auch der Abbildung entsprechen Ich gehe davon aus, dass dies ein Irrtum im besagten Artikel ist. Menschen machen Fehler.

MS wird das Tool kaum im SP3 umbenannt haben...
 
Oben