Unterschiedliche Fussnoten Word 2007

__matthi__

Stammgast
Hallo,
Ich muss eine längere Arbeit schreiben und dort die Verweise(Links und Bücher) in einer Fussnote angeben. Doch wenn ich jetzt 100 Verweise in der Fussnote habe und man ewig suchen muss bis man die richtige Zahl gefunden hat, ist das nicht so gut. Deshalb versuchte ich es schon mit den Befehlen Abschnitte, also Nächste Seite, Fortlaufend usw. die Fussnoten unabhängig zu machen, aber es funktioniert nicht.
Wie geht das?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was meinst du mit unabhängig machen? Du willst die Fussnoten nicht direkt unten an der Seite beim entsprechenden Text haben sondern auf einer anderen Seite (z.B. ganz am Ende des Dokumentes)? Oder meinst du die Zahlen nicht fortlaufend auf dem gesamten Dokument hochzählen lassen sondern nur auf der Seite?
 

__matthi__

Stammgast
Nein, nein. Ich muss z.B. einen abgeänderten Eintrag aus Wikipedia mit einer Zahl verlinken, die in der Fussnote angegeben ist und auf die Seite von Wikipedia verweist.
Aber ich glaube das geht nicht, darum mache ich es wahrscheinlich mit Textboxen.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Leider bin ich mir noch immer nicht sicher wie du das meinst oder ob ich das einfach nur falsch verstehe...

Ich habe mir eben ein Dokument gemacht. Im Reiter "Verweise" befindet sich ja die Funktion "Fussnote einfügen". Wenn du also im Text an der Position den Cursor setzt an der du die Fussnote haben möchtest und du anschliessend die "Fussnote einfügen" Funktion anklickst macht es dir doch automatisch eine fortlaufende Fussnote. In der Fussnote kannst du dort deinen Text schreiben und auch Hyperlinks (im Reiter "Einfügen" und "Hyperlink" zu finden) einfügen.

PS. Dies sind die Schritte im Office 2010, ob es im 2007 genau so heisst kann ich grad leider nicht testen... die Namen sollten aber ähnlich sein sowie die Orte an denen du sie findest.

Gruss
Nebuk
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dein Beispiel zeigt doch genau das, was ich bereits oben beschrieben habe. Ich Quote mich kurz selber:
Im Reiter "Verweise" befindet sich ja die Funktion "Fussnote einfügen". Wenn du also im Text an der Position den Cursor setzt an der du die Fussnote haben möchtest und du anschliessend die "Fussnote einfügen" Funktion anklickst macht es dir doch automatisch eine fortlaufende Fussnote. In der Fussnote kannst du dort deinen Text schreiben und auch Hyperlinks (im Reiter "Einfügen" und "Hyperlink" zu finden) einfügen.

Statt "Fussnote:" steht dann nur ein Strich. Lediglich den Link musst du noch unten in die Fussnote einfügen.
 

Masche

Stammgast
Dein Beispiel zeigt doch genau das, was ich bereits oben beschrieben habe
Das funktioniert genau so, wie von Nebuk beschrieben. Ergänzen möchte ich noch, dass man durch Klicken auf den Dialogfeldstarter (das ist der kleine Pfeil in der rechten unteren Ecke im Menüpunkt "Fussnote") weitere Optionen für die Fussnote einstellen kann.
 

__matthi__

Stammgast
Sorry, hatte eben das Office noch auf Englisch und dort würde die Funktion "Endnote" heissen. Habs jetzt aber auf deutsch.
Danke
 
Oben