Unzufrieden mit Brack.ch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreenCube

Neues Mitglied
Hey Leute

Wollte mir 3 Handyladekabel bei Brack.ch kaufen. Hatte noch son 50 Franken Gutschein von ner LAN, den ich einlösen wollte, sonst hätte ich mir die Kabel ohnehin nie gekauft.

So kam ich auf einen Gesamtwert von 48.65 Franken und konnte somit den Gutschein nicht einlösen weil der Betrag zu niedrig war. Obwohl der Postversand auch 10 Franken kostet, die da noch nicht mitberechnet sind. Kotzt mich echt an

Hab dann gleich angerufen, doch der Laden war bereits geschlossen.
Scheiss Support von BRACK.CH

Mfg GreenCube
 

roblu

Guest
Hey Leute

Wollte mir 3 Handyladekabel bei Brack.ch kaufen. Hatte noch son 50 Franken Gutschein von ner LAN, den ich einlösen wollte, sonst hätte ich mir die Kabel ohnehin nie gekauft.

So kam ich auf einen Gesamtwert von 48.65 Franken und konnte somit den Gutschein nicht einlösen weil der Betrag zu niedrig war. Obwohl der Postversand auch 10 Franken kostet, die da noch nicht mitberechnet sind. Kotzt mich echt an
Scheiss Support von BRACK.CH

Kannst Du mir einmal sagen was dieser Artikel in diesem Thread zu suchen hat?:(
[edit mod: Ist jetzt im richtigen Forum]
Zweitens bestelle ich nicht drei Handykabel in einem Internet-Shop und bezahle für diesen kleinen Betrag noch Porto sondern ich gehe ins nächst gelegene Geschäft Inter-Dicount, Mediamarkt etc.:rolleyes:
Ps. Dieser Thread stammt aus dem Jahr 2009:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reidan

Mitglied
Lieber GreenCube

Als Mitarbeitender bei Brack.ch tut es mir Leid, dass wir Dich nicht zufriedenstellend haben bedienen können.

Wie Du auf Dein Urteil "Brack ist schlecht" und "scheiss Support" kommst, weiss ich allerdings nicht. Genau genommen hattest Du einen Gutschein (was ja an sich schon einmal nichts Schlechtes ist) und hast gedacht, Du könnest etwas gratis bestellen, oder nicht?

Gerne lade ich Dich ein, unseren Support tatsächlich einmal auszuprobieren. Wir sind montags bis freitags zu Bürozeiten erreichbar, die Telefonnummer findest Du auf unserer Website, dort findest Du auch eine E-Mail-Adresse, an die Du Dich rund um die Uhr wenden kannst.

Gruss, reidan

PS: Diese Antwort erscheint gleichzeitig auf dem informatikboard.ch, wo Dein Beitrag unter anderem Namen (http://www.informatikboard.ch/cisco-zertifikate-ccna/21351-brack-ch-kotzt-mich.html) ebenfalls publiziert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpert

Stammgast
Hab dann gleich angerufen, doch der Laden war bereits geschlossen.
Scheiss Support von BRACK.CH

:eek:

Falls es Ende Jahr mal ein Ranking der (mhm, wie soll ich das ausdrücken), am wenigsten durchdachten Posts gibt, wäre das ein Anwärter für die Top 3.

Info: Ich arbeite weder bei Brack noch kaufe ich dort regelmässig was ein.
 

roblu

Guest
:eek:

Falls es Ende Jahr mal ein Ranking der (mhm, wie soll ich das ausdrücken), am wenigsten durchdachten Posts gibt, wäre das ein Anwärter für die Top 3.
Info: Ich arbeite weder bei Brack noch kaufe ich dort regelmässig was ein.

Mein Lieferant ist Alltron (Brack) und ich kann nur sagen der Kundendienst ist Top:D
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Ja, der Support ist gut beim Brack, das kann ich bestätigen.

Allerdings haben sie dort seit längerem Probleme mit der Logistik, bezw. mit den Abläufen. Bei Distrelec, bei ARP, und vielen anderen Lieferanten kann ich bis nachmittags 3 oder 4 Uhr bestellen, und es geht gleichen Abends noch auf die Post.

Beim Brack kriegen sie das seit Monaten schon wieder nicht mehr hin, zumindest haben sie jedes Mal eine andere Ausrede. Selbst Bestellungen vor gerade 12 Uhr mittags sind am nächsten Tag nur zu 80 bis 90 Prozent sicher hier, schade. Reklamationen nützen nichts, selbst beim Chef, auch wegen verlorenen Warenkörben.

PC-John
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zur Zeit kann Brack nur liefern auf den nächsten Tag bei Bestellungen bis 12 Uhr.
Aufgrund des hohen Bestellvolumens können wir die Lieferung am nächsten Tag nur für Bestellungen garantieren, welche bis 12 Uhr aufgegeben werden. Bitte warten Sie bei Bestellungen auf Abholung auf alle Fälle unsere Benachrichtigung ab. Besserung ist in Sicht: Wir rüsten uns für die Zukunft!
Sie beziehen ein neues Logistikcenter:
http://www.brack.ch/Landingpage/WirrüstenunsfürdieZukunft/tabid/55303/Default.aspx

gruss, o.s.t.
 

PC-John

Stammgast
Sicher habe ich die Ankündigung eines neues Logistikcenters auf das Frühjahr 2012 gelesen.

Die Inbetriebnahme wird mindestens ein halbes Jahr dauern, und dann ist wieder "Weihnachts-Geschäft", wie das zu nennen gepflegt wird.

Also ich schätze, frühestens im Frühjahr 2013 kriegt es die Brack AG wieder hin, die "bis 15 Uhr" -Bestellungen wieder gleichentags auf die Post zu bringen, wenn sie es bis dahin überhaupt noch wollen, man gewöhnt sich eben viel rascher an Bequemlichkeit als an zupacken.

PC-John
 

reidan

Mitglied
Lieber PC-John

Da ich bei der Competec-Gruppe, zu der die Brack Electronics AG gehört, arbeite, möchte ich rasch zu Deiner Aussage, insbesondere zum Thema "Bequemlichkeit" Stellung nehmen.

Ja, wir geben zu, wir haben Probleme mit der Logistik. Und ja, es funktioniert nicht immer alles. Aber nein, es liegt nicht an der uns von Dir unterstellten Bequemlichkeit. Es ist nämlich beileibe nicht so, dass unsere 130 Logistikmitarbeitenden den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen und Zigaretten rauchen. Der Grund ist, und das soll jetzt keine Ausrede, sondern Erklärungsversuch sein: Unsere Logistik platzt aus allen Nähten. Vor fünf Jahren führten wir noch nicht einmal 9000 Artikel ab einem einzigen Lagerraum. Nun sind es bald gegen die 40'000 an mehreren Standorten. Deshalb haben wir uns vor mehr als einem Jahr nach einem neuen Logistikstandort umgesehen – und uns für Willisau entschieden.

Und natürlich hast du Recht: Man kann bei einem so grossen Betrieb nicht einfach vom einen Tag auf den andern den Schalter umlegen und garantieren, dass alles sofort läuft. Das wird also Zeit brauchen, bis sich alles eingespielt hat – ob das ein halbes Jahr ist, hoffen wir selbst freilich nicht. Nicht alles ist planbar, einiges hängt von Details ab. Ein Beispiel: allein die Programmierung eines einzigen Förderband-Schubsers, der anrollende Pakete um 90 Grad ablenkt, kann locker einen halben bis ganzen Tag benötigen.

Willisau ist für die Competec-Gruppe ein Riesenprojekt – aber letztendlich mit dem Ziel, unseren Kunden weiterhin schnelle Lieferungen zu garantieren. Das ist nämlich das, was unsere Kunden in den letzten 17 Jahren besonders zu schätzen gewusst haben. Warum sollte uns das jetzt nicht mehr wichtig sein?

Gerne lade ich Dich diesen Frühling nach Willisau ein, Ankündigung folgt.
 

PC-John

Stammgast
Hy reidan,

Nein, ich habe nicht gesagt, dass die Logistikmitarbeiter auf der faulen Haut liegen, in Spitzenzeiten soll sogar der Chef Roland Brack mitgearbeitet haben.

Dass langsam alles aus den Nähten platzt wegen dem Ausbau des Artikel-Sortimentes, liegt schliesslich auf der Hand. Doch habe ich bald das Gefühl bei der Barck AG, dass "Weniger fast etwas Mehr wäre".

Die Brack AG verkommt irgendwie zu einem "Tante-Emma-Laden, Gemischtwarenhandlung"
So hat beispielsweise das ganze Papeterie-Sortiment mit dem ehemaligen Computer-Zusammenschrauber-Brack wenig mehr zu tun. (Obwohl ich aufgrund der Superpreise meine grösseren Papeterie-Einkäufe beim Brack tätige). Gut, es kann natürlich sein, dass die Brack AG so zum Papeteriesortiment gekommen ist wie die Jungfrau zum Kind. Etwa durch Übernahme einer PC-Teile-Firma wie die 0-8-15 aus Horgen, dem Computer-Express aus Glattbrugg, etc., oder die ganze Seagate-Division-Schweiz irgendwoher.

Wenn das neue Logistik-Center in Willisau in Betrieb geht, wie sieht es dann mit dem Abholschalter aus? Und was passiert mit dem Showroom in Mägenwil? Schon jetzt ist es frustrierend für jeden Kunden dort, im Showroom etwas Schönes zu sehen, und dann den Bescheid zu bekommen, "Ja, wir machen es bereit, Sie können es dann am Abholschalter auslösen, es kann aber 1 Stunde oder mehr dauern".

Gerade mit den Bereitstellungszeiten am Abholschalter und externen Lagern kann es zu Problemen führen. Schon zweimal ist mir passiert, dass ich am Freitagnachmittag einen dringenden Ersatzteilbedarf (ca. 500 Franken) hatte. Und beim Brack wie bei der Distrelec hiess es: "Nicht mehr heute am Abholschalter verfügbar, das Lager wäre extern, beim Lieferanten", oder so. Wenn ich in solchen Fällen sitzengelassen werde, und darum für das Wochenende ein Provisorium auf die Beine stellen muss, so habe ich dann auch Zeit, um im Internet den günstigsten Lieferanten zu suchen, auch wenn das Material halt erst in einer Woche daherkommt.

Gut, es kann sein, dass ich ein anspruchsvoller Kunde bin, vor allem was die Lieferzeiten betrifft.

PC-John
 

reidan

Mitglied
Lieber PC-John

Meine Antworten werden langsam zu kleinen Romanen... Danke im Voraus fürs Lesen :-)

Zum Sortiment: Die Zeiten, als Roland Brack im Estrich seiner Eltern PCs für seine Kollegen zusammengeschraubt hat, sind vorbei. Was als Einzelunternehmen begonnen hat, ist jetzt eine Firmengruppe mit über 400 Mitarbeitenden. Wir bei Brack Electronics sehen uns grundsätzlich als E-Commerce-Unternehmen – selbstverständlich mit den Wurzeln im PC-Assembling, auf die wir auch stolz sind und was wir natürlich nicht aufgeben. Aber wir wollen unseren Kunden auch das ganze Sortiment verfügbar machen, das wir bei der gesamten Competec-Gruppe betreuen. Dazu gehören nicht nur IT und Unterhaltungselektronik, sondern auch Telekommunikation, Haustechnik, Bürobedarf sowie Haushalts- und Freizeitartikel. Das Bürobedarf-Sortiment haben wir selbst aufgebaut, nicht hinzugekauft. Es umfasst nicht nur Druckerpapier und weitere Papierwaren, sondern auch Büromaschinen wie Shredder, Laminier- und Bindegeräte. So weit hergeholt oder "Tante Emma" scheint mir das nicht, zumal, wie Du selbst bestätigst, wir offenbar dort auch attraktive Angebote machen.

Zum Abholschalter: Unser Hauptgeschäft ist der E-Commerce, darauf basiert unser Logistikprozess. Die Abholung ist eine zusätzliche Dienstleistung, die unsere Kunden, in erster Linie Handelskunden und Kunden aus der Region, alternativ zur Postlieferung und zu PickPost nutzen.
Der Abholschalter in Mägenwil bleibt bestehen, auch wenn die Logistik in Willisau abgewickelt wird. Dort wird es zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls einen Abholschalter geben. Was wir in Zukunft nicht mehr anbieten können, sind Expressabholungen am selben Tag und Eilaufträge aus dem Showroom. Das klappte gut, solange wir unser Lager an einem Ort hatten und unsere Mitarbeitenden vom Abholschalter das bestellte Produkt selber rasch aus dem Gestell holen konnten. Mittlerweile sind die Logistik und ihre Abläufe etwas komplexer geworden – ein Prozess, der sich nach der Inbetriebnahme des Logistikzentrums Willisau fortsetzt. Was nicht bedeuten soll, dass wir uns nicht neue Dienstleistungen ausdenken, die den Einkauf bei uns künftig attraktiv machen.
 

PC-John

Stammgast
Hy reidan,

Danke mal für die ausführlichen Antworten, sie sind sehr fundiert und nachvollziehbar.

Das mit dem Abholschalter in Mägenwil habe ich dieser Art befürchtet, würde ja auch nicht mehr funktionieren können für Express-Abholungen.

Auch wenn ein Abholschalter nur einen kleinen Umsatz bringt, und zusätzlich noch viel mehr Umtriebe als bei Standard-Bestellungen verursacht, so glaube ich dennoch, dass gerade diese kleine Dienstleistung sehr viel für die Kundenzufriedenheit bringt. So meide ich persönlich jene Firmen, wo nichts abgeholt werden kann, und wenn dennoch, nur mit dem Risiko einer saftigen Parkbusse, wie z. B. bei d....c in Zürich.

PC-John
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Lieber PC-John

Da ich bei der Competec-Gruppe, zu der die Brack Electronics AG gehört, arbeite
vs.
Als Mitarbeitender bei Brack.ch
Ja was denn nun? Arbeitest du bei brack.ch oder bei Competec oder einem anderen Betrieb der Competec Gruppe? Und weshalb kannst du wenn du für diese Firma hier offiziell Stellung nimmst nicht deinen richtigen Namen hin schreiben, so wie das die Leute von Microsoft auch tun?

Ja, wir geben zu, wir haben Probleme mit der Logistik. Und ja, es funktioniert nicht immer alles. Aber nein, es liegt nicht an der uns von Dir unterstellten Bequemlichkeit. Es ist nämlich beileibe nicht so, dass unsere 130 Logistikmitarbeitenden den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen und Zigaretten rauchen. Der Grund ist, und das soll jetzt keine Ausrede, sondern Erklärungsversuch sein: Unsere Logistik platzt aus allen Nähten. Vor fünf Jahren führten wir noch nicht einmal 9000 Artikel ab einem einzigen Lagerraum. Nun sind es bald gegen die 40'000 an mehreren Standorten. Deshalb haben wir uns vor mehr als einem Jahr nach einem neuen Logistikstandort umgesehen – und uns für Willisau entschieden.

Und natürlich hast du Recht: Man kann bei einem so grossen Betrieb nicht einfach vom einen Tag auf den andern den Schalter umlegen und garantieren, dass alles sofort läuft. Das wird also Zeit brauchen, bis sich alles eingespielt hat – ob das ein halbes Jahr ist, hoffen wir selbst freilich nicht. Nicht alles ist planbar, einiges hängt von Details ab. Ein Beispiel: allein die Programmierung eines einzigen Förderband-Schubsers, der anrollende Pakete um 90 Grad ablenkt, kann locker einen halben bis ganzen Tag benötigen.

Willisau ist für die Competec-Gruppe ein Riesenprojekt – aber letztendlich mit dem Ziel, unseren Kunden weiterhin schnelle Lieferungen zu garantieren. Das ist nämlich das, was unsere Kunden in den letzten 17 Jahren besonders zu schätzen gewusst haben. Warum sollte uns das jetzt nicht mehr wichtig sein?

Gerne lade ich Dich diesen Frühling nach Willisau ein, Ankündigung folgt.
Ob es sinnvoll ist sich in Foren für Betriebsorganisationen und Reorganisationen zu rechtfertigen? Sowas käme uns sicher nie in den Sinn.

Wir hätten diesen geschäftsschädigenden Post von Anfang an einfach löschen lassen. Fertig!
 

hwRob

Stammgast
Wir hätten diesen geschäftsschädigenden Post von Anfang an einfach löschen lassen. Fertig!


Geschäftsschädigend? wollens uns verarschen?
Das ist Kritik im üblichen Rahmen wie sie erlaubt ist. Von Verleumdung kann man hier mitnichten reden! Bleiben Sie mal locker :cool:

Und ob PC-John mit privaten Account für einen Betrieb, wo er offenbar Angestellter ist, stellung bezieht ist seine Sache, Ob ich den Beitrag auch für bare Münze halte ist dann wiederum meine eigene ;)
 

roblu

Guest
Ich frage mich langsam was das ganze Theater soll. Ich bestelle fast alles bei Alltron und die gehören ja zur selben Gruppe, habe erst vor kurzem um 13:00 bestellt und die Ware war am Abend um 19:00 im Packetzenrum in Frauenfeld wie immer und Morgen um 09:00 bei mir in Altstätten:cool: Es gibt ja Leute wenn sie etwas bestellen möchten überlegen sie zuerst einmal drei Tage und bestellen dann auf die letzte Minute und motzen wenn die Ware nicht am nächsten Tag bei Ihnen ist:rolleyes:
 

PC-John

Stammgast
Wir hätten diesen geschäftsschädigenden Post von Anfang an einfach löschen lassen. Fertig!

Es gibt ein Vorschlagswesen, welches meistens auf einem GAV (Gesamt-Arbeits-Vertrag) beruht, z.B. in vielen Betrieben der Maschinenindustrie, und ein "Vorschlagswesen" welches auf Eskalation beruht, z.B. bei vielen Banken.

Das eine Vorschlagswesen kostet von der Organisation her einfach mal etwas, geht aber auch kleine Probleme wirklich an, das andere Vorschlagswesen kostet erst am Schluss, dafür aber eine ganze Menge, und ist viel unberechenbarer. Elena.Müller scheint die zweite Variante zu bevorzugen.

PC-John
 

reidan

Mitglied
Elena

Liebe Elena

Ich arbeite für alle Competec-Firmen, darunter auch Brack Electronics. Unter meinem seit x Jahren verwendeten Alias "reidan" kann man mich auch googeln und meinen Namen herausfinden. Oder man kann mir übers Forum private Nachrichten schreiben, wenn man mich kontaktieren will. Du schreibst ja auch nicht direkt, für welches Unternehmen Du arbeitest, was ich schade finde (http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=164930&postcount=14).

Eine Löschung eines Posts zu beantragen hat für mich nur dann Sinn, wenn böswillige Anschuldigungen, Beleidungen und haltlose, grobe Verleumdungen oder Fäkalsprache darin vorkommen.

In dem vorliegenden wie in allen anderen Fällen möchten wir gerne die Botschaft vermitteln, dass man mit uns reden kann. Berechtigte Kritik nehmen wir ernst und leiten sie an die betroffenen Stellen weiter. Missverständnisse möchten wir durch Erklärungen von Sachverhalten aus der Welt schaffen. Das machen wir hier im Forum so, auf Twitter, Facebook, am Telefon oder per E-Mail.

Fragen? Fragen!
Liebe Grüsse, reidan
 

roblu

Guest
Liebe Elena

Ich arbeite für alle Competec-Firmen, darunter auch Brack Electronics. Unter meinem seit x Jahren verwendeten Alias "reidan" kann man mich auch googeln und meinen Namen herausfinden. Oder man kann mir übers Forum private Nachrichten schreiben, wenn man mich kontaktieren will. Du schreibst ja auch nicht direkt, für welches Unternehmen Du arbeitest, was ich schade finde (http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=164930&postcount=14).

Eine Löschung eines Posts zu beantragen hat für mich nur dann Sinn, wenn böswillige Anschuldigungen, Beleidungen und haltlose, grobe Verleumdungen oder Fäkalsprache darin vorkommen.

In dem vorliegenden wie in allen anderen Fällen möchten wir gerne die Botschaft vermitteln, dass man mit uns reden kann. Berechtigte Kritik nehmen wir ernst und leiten sie an die betroffenen Stellen weiter. Missverständnisse möchten wir durch Erklärungen von Sachverhalten aus der Welt schaffen. Das machen wir hier im Forum so, auf Twitter, Facebook, am Telefon oder per E-Mail.

Fragen? Fragen!
Liebe Grüsse, reidan

Hallo reidan wird bei der "Dame" wohl nicht viel nützen:rolleyes:
Gruss ein sehr zufriedener Kunde von Alltron:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben