UPC Cablecom testet 5-Gbit-Netz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ginsky

Stammgast
Och, da gäb es doch noch sooo viele andere Dinge, die man verbessern könnte. Stattdessen verbratet man die Ressourcen dafür, der Schnellste von allen zu sein... *seufz*
 

trs

Stammgast
Marketing und sonst nur heisse Luft ...

in Uster haben wir 250Mb/s auf UPC, Gb/s bei Swisscom und Fiber7 .... so what ? brauchbar ist nur Fiber7 falls man ZATTOO und NETFLIX nutzen will ! Mit einem MIKROTIK Router kann man 1 oder10Gb/s schon heute abdecken, sogar IPv6 brummt ohne Theater.

Solange Swisscom und UPC die Kundschaft so stark bevormundet und abzockt ... nein danke.

https://www.fiber7.ch/de/fiber7-news/wenn-netflix-stottert/
 

gmf-amsler

Mitglied
Es kommt mir vor man liest einen namen und dann wird gemotzt....

Ich seit 5 Jahren UPC Nutzer, vor her begeisterter Swisscom Kunde - bis mich die Swisscom massgeblich enttäuscht hat.
Meine UPC Produkte funktionieren tadellos und OHNE Probleme - man muss sich eben auch bei Coax-Installationen an Regeln halten.
Es Wohnen nicht alle im Grossraum Zürch die an Glasfaser angeschlossen sind. Zu meinem Haus habe ich zwar auch 4 Glasfasern aber bis da was kommen wird, wird UPC mehr als doppelt so schnell sein wie heute.

Wenn es keine Tests im kleinen gebe würde es auch nicht vorwärts gehen.

Uns so neben bei Netflix funktioniert seit Wochen wieder ohne Probleme!
 

anbu61

Neues Mitglied
5 Gigabits

:mad: Die sollten erst mal die derzeitigen Angebote stabil zum laufen bringen. In den Abendstunden von 17:00 bis 24:00 fällt der Download total in den Keller, sprich knapp ein Zehntel vom Best Effort. AAAAber im Morgen grauen passts dafür wieder. Bravo und vielen Dank upc. Ein langjähriger Treuer und immer pünktlich zahlender Kunde.
 

Lunerio

Stammgast
Kabelinternet funktioniert halt bescheiden in Ballungszentren. Und wenn jeder Netflix anschaltet, dann sind die Verteilkästen halt voll ausgelastet...
 
Oben