Update auf Windows 11

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

weilsing

Mitglied
Habe heute festgestellt, das bei der Mitteilung - Bereiten Sie sich auf Windows 11 vor. Bis jetzt stand da immer, dass dieser PC nicht die Anforderungen entspreche. Habe auch nicht etwas gemacht um die Systemanforderungen zu überbrücken. Das einzige, was nicht Compatible ist, war meine CPU i5-7500. Ist es möglich, das Microsoft die Anforderungen geändert hat. Frage geht auch an PC Tipp
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü weilsing - und willkommen im PCtipp-Forum!

Auf dieser Liste der unterstützten Prozessoren ist er nicht drauf:

Aber es wäre durchaus denkbar, dass Microsoft bestimmte Prozessoren nachträglich doch noch zugelassen hat - und dass man einfach die Liste noch nicht aktualisiert hat (dortiges Datum 17.1.2022).

Hast du denn daraufhin versucht, die Installation anzustossen?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

weilsing

Mitglied
Habe heute festgestellt, das bei der Mitteilung - Bereiten Sie sich auf Windows 11 vor. Bis jetzt stand da immer, dass dieser PC nicht die Anforderungen entspreche. Habe auch nicht etwas gemacht um die Systemanforderungen zu überbrücken. Das einzige, was nicht Compatible ist, war meine CPU i5-7500. Ist es möglich, das Microsoft die Anforderungen geändert hat. Frage geht auch an PC Tipp
Habe ich mir auch schon gedacht. Habe das Update noch nicht manuell angestossen, da ich kein Risiko eingehen will. Ich dachte ihr wisst etwas mehr. Bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Aber besten dank für deine Meldung. Gruss Urs
 
Oben