Update: Impfung gegen neue Quasi-Petya-Ransomware

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

GOROW

Mitglied
Ich möchte mich an dieser Stelle bei der NSA für die freundliche Unterstützung der Hacker bedanken.
Mein Dank geht auch an MS, denn der Hersteller läßt die Anwender aufgrund nicht vorhandener Dokumentationen dumm sterben. Auch die Probleme mit den Updates für Windows 10 sind hinlänglich bekannt - nicht einmal eine email-Adresse für Update-Probleme wird herausgegeben.
Angeblich gibt es seit März 2017 einen MS-Patch gegen die Schwachstelle, die hier verwendet wird. Wenn allerdings manche meinen, das Einspielen der Patches sei unnötig - dann sind sie wohl gescheiter als unsereins und selbst an ihrem Desaster schuld.
 

karnickel

Stammgast
Ganz gut gefällt mir die zweite IF-Abfrage in diesem Skript, bei der geantwortet wird, dass das System bereits geimpft sei. Ich hätte noch dazu geschrieben: "...oder bereits befallen." :cool:
 
Oben