Update KB974417 für XP

hausi54

Mitglied
Mein PC lud (automatisch) ein Update heruter (Microsoft.net, Framework 2.0, Service Pack 2, KB974417). Auf der Taskleiste (rechts unten) erscheint auch das Symbol "Neue Updates sind verfügbar". Ich habe das Update istalliert. Jedesmal wenn ich den PC herunterfahre wird das Update erneut installiert. Bei jedem Neustart erscheint das Symbol wieder und fordert eine Installation auf. Gemäss Softwareprotokoll sollte das Update jedoch installiert sein (inzwischen mehrere Einträge). Wie kann ich den Fehler beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:

werni123

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe die Lösung!!!

Ich hab erst NetFramework 3.5, dann 3.0 und dann 2.0 deinstalliert (direkt 2.0 geht nicht)...
Nachdem ich das gemacht habe, habe ich mir die wieder über Windows Update Seite installieren lassen und siehe da, das Update KB974417 schlug nicht fehl... ABGESCHLOSSEN!!

Es ist zwar ein seeehr langer Prozess, funktioniert aber!

Bei Windows Fehler kannst du nach dem Fehler googlen.
Beispiel suche: Update KB974417 für XP
So findest du viele Lösungsmöglichkeiten.

Gruss

Werni
 

hausi54

Mitglied
Guten Tag
Habe die Anweisungen befolgt und nacheinander die Versionen NetFramework 3.5, 3.0 und 2.0 deinstalliert. Die Windows Update Seite findet im Anschluss nur die Version 2.0 als nicht installiert. Die Installation schlug leider fehl. Es erscheint die Meldung " Die folgenden Updates konnten nicht installiert werden...Sicherzeitsupdate für Microsoft .NET Framework, Verson 2.0 (KB928365)". Wie gehe ich vor ? Wie kann ich die drei Pakete erneut installieren ?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Manuell herunterladen und installieren

Hallo hausi54

Bei den Fällen, die ich selbst angetroffen habe, half die manuelle Installation. Hierzu zuerst die KB-Nummer (z.B. eben KB974417) ausfindig machen und dann hier danach suchen:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/default.aspx

Jetzt noch den richtigen Download für deine Windows-Version herunterladen, diesen installieren und nach einem PC-Neustart nochmals auf Update-Suche gehen. Jetzt müsste das Update ja installiert sein und wird deshalb nicht mehr vorgeschlagen.

Hoffe, es hilft :)

Gruss
Gaby
 

WawibaCH

Mitglied
Guten Tag
ich hatte mit dem Update KB974417 die gleichen Probleme wie hausi54. Die beschriebenen Anweisungen zur Problemlösung waren ziemlich zeitaufwendig, haben aber auch in meinem Fall geholfen. Vielen Dank an alle Helfer auch von meiner Seite. Ich vermute, dass das ein weiter verbreitetes Problem sein könnte (ev. Fehler von Microsoft?).
Gut gibt es den PCtipp, der hat mir schon mehrere Male geholfen!

Gruss WawibaCH
 
Oben