Update KC3133431 / KB3132372 / KB3124200 Fehler 0x80071a91

Pura Vida

Stammgast
Update KB3133431 / KB3132372 / KB3124200 Fehler 0x80071a91

Seit bald 3 Wochen werden die Updates KB3124200 und KB3132372 bei jedem Update-Versuch mit diesem Fehler abgebrochen. Seit neustem ist auch noch das Update KB3133431 davon betroffen.
Ich habe auch schon versucht, das grosse Update 3124200 manuell zu installieren. Ohne Erfolg.
So langsam bereue ich den Schritt auf Windows 10 :(
Gibt es da keine Lösung? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RetoHa

Stammgast
Hallo,

die Windows Update Error Code Referenz (https://support2.microsoft.com/common/survey.aspx?scid=sw;en;3779&showpage=1) gibt bei diesem Fehler leider keine echte Hilfe.

Hast Du schon den Windos Update Troubleshooter verwendet? http://go.microsoft.com/?linkid=9830262

Ein umfangreicherer Artikel darüber, wie Du Dein Windows Update reparieren kannst, findest Du hier: https://www.ionas.com/wissen/fast-jeden-update-fehler-beheben-windows-update-reparieren/ Probiere das doch einfach mal aus.

Bezüglich Windows 10: Kann mit Dir mitfühlen!
 

Pura Vida

Stammgast
Besten Dank für deine Antwort.
Bein ersten Link kennt Microsoft kein Windows 10 :rolleyes:
Beim zweiten Link wurde zwar ein Fehler gefunden, konnte aber nicht behoben werden.
Gefundenes Problem: "Service registration is missing or corrupt"
Hat da jemand auf die Schnelle eine Lösung, sonst suche ich über das Wochenende weiter.
Dieser PC ist für mich nicht so wichtig. Wir brauchen diesen nur, um über VPN TV-Stationen von Europa zu Empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Wir brauchen diesen nur, um über VPN TV-Stationen von Europa zu Empfangen.

Wenn du keine Lösung gefunden hast, würde ich auf die Letze funktionierte Wiederherstellungspunkt Zurücksetzen.
Systemsteuerung => Wiederherstellung => Systemwiederstellung öffnen und suchen ein Wiederherstellungspunkt vor Updaten
Meistens Updaten Problem sind gegen unterbrochen Prozeduren, man darf nie ein PC für 5 min einschalten, am besten einmal pro Woche ganz Nacht einschalten lassen. Zurzeit sind viele Updaten, besser gesagt Zuviel.
Mit 34°C hat Windows Problem JA, JA, JA

Gruss, Charles
 

Pura Vida

Stammgast
@yyxxccxammmax
ich bin genau nach diesem Link vorgegangen, selbes Resultat, die 3 Updates gehen nicht rein.

@Charlito
das mit laufenlassen ist so ein Problem. Jetzt haben wir nur 33 - 34 Grad, aber ab Ostern bei 36 - 38 Grad kommen dann auch die starken Gewitter und wir hatten hier schon genügend Gewitterschäden.
Da hilft nur eines, alles vom Netz trennen also auch Modem, Router, PC, Drucker, auch RJ11 und RJ45
Hier auf meinem Windows 7 kann ich die Updates selber steuern, aber gerade das geht nicht bei Windows 10 (Home). Ob es bei der Pro geht, das weiss ich nicht.
 

Charlito

Stammgast
Das auch?

Wenn du keine Lösung gefunden hast, würde ich auf die Letze funktionierte Wiederherstellungspunkt Zurücksetzen.
Systemsteuerung => Wiederherstellung => Systemwiederstellung öffnen und suchen ein Wiederherstellungspunkt vor Updaten


Man kann, immer, per Dienst, die Windows 10 automatische Updates deaktivieren/aktivieren (Verknüpfung erstellen)
http://www.tabtech.de/windows/windows-10-automatische-updates-deaktivieren-so-gehts
Mit WLAN geht einfacher: als Getaktete Verbindung aktivieren

Wer die Updates über die Dienste deaktiviert, bekommt überhaupt keine Updates mehr. Es werden also auch keine Sicherheits-Updates installiert, die durchaus sinnvoll sind und nicht deaktiviert werden sollten. Demnach ist die Nutzung nur auf eigene Gefahr zu empfehlen, da die Sicherheit des Systems gefährdet wird.

Gruss, Charlito
 

Pura Vida

Stammgast
@Charlito
auf dem System sind nur 4 Wiederherstellungspunkte. Der älteste ist vom 24.12.15.
Das Problem mit dem Update-Fehler habe ich aber schon länger.
Das mit dem automatische Updates deaktivieren/aktivieren schaue ich dann später an, wenn die Updates dann alle richtig sind.
Schönen Wochenstart.
Gruss Pura Vida
 

Pura Vida

Stammgast
Heute wurden im Windows 10 Home 5 Updates installiert:
-Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
-Sicherheitsupdate für Silverlight
- 3 Sicherheitsupdate Office.

Die 3 älteren Updates wurden wieder nicht installiert mit dem gleichen Fehler wie bisher.
 
Oben