Update Probleme

lestate

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mit Hilfe des Online Tools: Secunia Software Inspector, meinen computer überprüft um festzustellen was ich alles updaten muss. Jetzt meldet mir dieser Service, dass mein Adobe Flash Player 9.0.XXXX nicht die neuste Version ist. Ich habe das update gemacht und es ist erfolgreich installiert. Aber offenbar habe ich das in verschiedenen Programmen integriert und da überträgt sich das Update nicht automatisch und der Link zum Update funktioniert auch nicht.

Frage: Muss ich wirklich für jedes Software Modul das den Adobe Flash Player nutzt ein Update runter laden und wie kann ich das machen. Bzw. Wie kann ich die alten Versionen löschen, die finde ich auch nicht.

Das System meldet mir, dass ich Adobe Flash Player an folgenden Orten in verschiedenen Versionen habe:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\Flash9b.ocx Version 9.0.28

C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\swflash.ocx Version 4.0.7.

C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\Flash8b.ocx Version 8.0.24

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32.dll Version 9.0.28

Danke für Hilfe und Tips.
 

froeschli

Stammgast
Ich würde mich an deiner Stelle nicht aus der Ruhe bringen lassen. Adobe ist eigentlich sehr sauber, was ihre Update-Politik betrifft. Wenn das Update von Adobe (Macromedia wurde ja von denen geschluckt) selber bezogen hast, kannst du davon ausgehen, dass du auf dem aktuellsten Stand bist. Die Verweise auf die .OCX und .DLL Dateien kannst du IMO ignorieren, da es sich dabei lediglich um Programmbibliotheken handelt. Diese werden nicht mit jedem Update erneuert und können durchaus auch in einer älteren Version vorliegen (und trotzdem die aktuellsten sein). Ich glaube auch, dass Secunia weniger Ahnung davon hat, welche Programme von Adobe auf dem aktuellen Stand sind, als Adobe selber. Sprich, wenn der Update gelaufen ist, dann lass gut sein.

Grüsse froeschli
 
Oben