Updatefehler in Windows 10

orion1955

Stammgast
Hallo zusammen
Wenn ich ein Update installieren will bricht der Vorgang mit dem Fehler 0x80070005 ab. Dasselbe passiert, wenn ich im Windows Store eine App herunterladen will.
Ich habe "WindowsUpdateDiagnosic" laufen lassen. Bringt auch nichts. Der Fehler bleibt bestehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse
orion1955
 

yyxxccxammmax

Stammgast
Hallo, wie lange ist das Windows 10 schon installiert und ist es Aktiviert der Windows Key, der wird automatisch aktiviert, aber nicht immer. Diese Fehlermeldung die du hast könnte wegen deinem Antivirusproramm kommen. Das Antivirus-Software mir Removal Tool vom Hersteller entfernen und danach die Update versuchen. Hat bei anderen schon funktioniert. Mit dem Windows Schutz ist man genug geschützt, da kann man schon alle Update versuchen zu machen.
max
 

orion1955

Stammgast
Hallo

Windows 10 läuft schon 7 Wochen und ist auch aktiviert. Das Antivirenprogramm "Bitdefender Internet Security" habe ich deinstalliert. Doch der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten. Der Fehler hat also nichts mit dem Antivirenprogramm zu tun.

Freundliche Grüsse
orion1955
 
Oben