Upgrade Windows 7 auf Windows 10

Spatz

Stammgast
Bis anfangs 2020 garantiert MS für Windows 7 gegebenenfalls noch notwendige Updates. Dann wird die Unterstützung durch MS (aufgrund der heutigen INFOs eingestellt).

Windows 10 ist dann d i e Lösung = Upgrade oder Neuinstallation). Das obwohl das Verhältnis zwischen "7" und "10* noch immerhin 48 : 52 % sein soll.

Warum - und das wäre meine Frage - soll anfangs 2020 die Windows Version 7 unsicher sein? Klar - die Updates von MS dürften ausbleiben. Aber der Anwender von "7" hat doch sehr viele Schutzmöglichkeiten, wie

- AntiViren-Programme
- Firewall Systeme
- "sichere" Browser
- Add-on's
- etc.

Eine optimale Haltung vom User zu den INFOs und Abfragen ist doch letztlich eine wichtige Voraussetzung für den Schutz des Systems.

Welcher Fachmann / Anwender kann mir eine fundierte Stellungnahme geben? Vielen Dank schon jetzt.

Spatz
 

Markus69

Aktives Mitglied
Warum nich Upgraden?

Ich kann einfach nicht verstehen warum gewisse Anwender so Stur sind und nicht auf Windows 10 Updaten es ist sogar heute noch möglich Gratis auf Win10 zu wechseln obwohl dies offiziell nicht mehr gehen soll.

zu deiner Frage
Wenn Microsoft den Support von win7 einstellt und es keine Patches Updates oder Aktualisierungen mehr gibt ist es einfach ein frage der Zeit bis irgend jemand eine neue Lücke im System findet oder ein neuer Virus entwickelt der vom Antivirus Programm nicht erkannt wird es gibt ja heute bereits schädliche Programme oder Patches die nicht als Virus erkannt werden wie auch den bekannten Erpresser versuch wo der Browser blockiert wird und ein Lösegeld verlangt wird um den PC wieder freizuschalten. Auch Kompatibilitätsprobleme die durch neue Software entstehen werden mir Updates beseitigt. Irgend einmal wird das neuste Programm eine Mindestanforderung von Win10 verlangen.

Wenn Du also auf Win7 bleibst wird du sicher eine zeit lang ruhe haben und sicher sein auch dank dem Antivirus Programm aber es werden nach und nach Probleme kommen
 

Tweety

Stammgast
Markus69, du kannst nicht verstehen, warum man nicht upgradet? Vielleicht, weil man sehr teure Software auf dem Compi hat, die auf Win 10 nicht mehr geht?!
 
Oben