Upgrade Windows 7 zu Windows 8

Emmure

Stammgast
Moin allerseits. Ich habe gedacht, ich stelle mein Problem mal hier rein, um nachzuforschen, ob jemand schon auf das selbe Problem gestossen ist.

Ich habe mir gestern Abend gedacht, ich installier mir so zum Spass mal Windows 8 auf meinem Netbook (Asus VX6 Lamborghini).
Ich habe mich auch nicht speziell nach günstigeren angeboten umgeschaut und mir bei Digitec für Fr. 75.- das Win 8 Pro Upgradekit gekauft (beinhaltet den Key + 2 DvDs, einmal für 32 und einmal für 64bit). Da ich nur das einen Netbook Upgraden will habe ich mich explizit nur für ein Upgrade und gegen den Kauf einer Vollversion entschieden.

Soweit so gut. Als ich nun zu Hause das ganze installieren wollte ist mir aufgefallen, dass die DvD zwar gelesen wird, aber sie lässt sich nicht starten.

Also habe ich mir gedacht, versuchen wir das ganze mal via Boot zu starten (in der Beschreibung steht ja explizit, dass das Upgrade aus Windows raus gestartet werden MUSS), könnte ja sein, dass einfach die DvD defekt ist.
Dem war aber nicht so, die DvD ist perfekt in Ordnung und startet auch vom Boot aus, wo mir dann 2 Möglichkeiten angeboten werden.

1. automatisches Upgrade --> da werde ich nach der Auswahl aber lediglich darauf hingewiesen, dass ich Windows starten müsse und das ganze von da aus installieren (was auch sinn macht, da Windows ja laufen muss um importierbare Programme an zu zeigen)

2. Komplett Installation --> Problem hier ist halt, dass ich "nur" ein Upgrade habe was dazu führt, und dies nur mit einer Vollversion ginge.

Also immer noch Endstation...

Nach Google Recherche bin ich auf den Windows 8 WebUpdater gestossen. Das allerbeste daran war auch, dass er perfekt angelaufen ist und mir auch gleich überprüft hat, welche Programme ich importieren kann und welche nicht. Das Problem war nur, dass bevor es zur Installation kommt, muss ich meine Daten angeben und mir einen Lizenz Key für 40.- per Kredit Karte oder PayPal kaufen.

Bevor ich jetzt nochmal einen Key für 40.- Fr. kaufe suche ich nach einer Möglichkeit meinen bereits erworbenen der zudem noch fast das Doppelte gekostet hat mit dem WebUpdater zu benutzen.
Es muss nicht zwingend der WebUpdater sein. Jeder andere (legale) Lösungsweg, der dazu führt, dass auf dem Netbook am Ende Windows 8 Pro läuft, ohne weitere Ausgaben, ist auch herzlich willkommen. :)

Mfg

Emmure
 

Charlito

Stammgast
Moin allerseits. Ich habe gedacht, ich stelle mein Problem mal hier rein, um nachzuforschen, ob jemand schon auf das selbe Problem gestossen ist.


1. automatisches Upgrade --> da werde ich nach der Auswahl aber lediglich darauf hingewiesen, dass ich Windows starten müsse und das ganze von da aus installieren (was auch sinn macht, da Windows ja laufen muss um importierbare Programme an zu zeigen)

2. Komplett Installation --> Problem hier ist halt, dass ich "nur" ein Upgrade habe was dazu führt, und dies nur mit einer Vollversion ginge.

Also immer noch Endstation...



Emmure

Ich glaube du hast Falsch vorstanden:

automatisches Upgrade heiss Windows 8 ersetz Windows 7 und die andere Program bleiben
Komplett Installation ist wann ALLE ist weg, keine andere Program werden nach die Installation vorhanden sein!
Im Beide Möglichkeiten Windows 8 überprüft ob Win7 oder Vista vorhanden ist...
Du muss enscheiden ob die anderen Programme behaltest will.
Ich habe mich enschieden für eine Komplett Installation, so ist die "alt Last" weg
Grüss
Charlito
 

gucky62

Stammgast
Im Beide Möglichkeiten Windows 8 überprüft ob Win7 oder Vista vorhanden ist...
Du muss enscheiden ob die anderen Programme behaltest will.
Ich habe mich enschieden für eine Komplett Installation, so ist die "alt Last" weg
Eine Neuinstallation ist einem Upgrade immer vor zu ziehen. Ansonsten hat man immer merh oder weniger Balast ud Müll im System.
Auch von einer Upgrade-Version von WIn8 kann man eine Neuinstallation ohne das vorher ein Windows auf der Disk sein muss machen.
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meld...edium-unter-Windows-XP-erstellen-1742301.html
MS könnte ja auch den alten Key abfragen, was für den Kunden wesentlich sinnvoller wäre.

Gruss Daniel
 
Oben