URL blocking

wyro

Stammgast
Hi zusammen

Früher hatte ich einen Router im privaten Heimnetzwerk, welcher das blockieren von URL's mittels Stichwörter ermöglichte (man konnte eine ganze Liste erstellen). Man hat nur zB *test* eingeben und alle www mit Test im string wurden blockiert.
Diese Funktion vermisse ich schmerzlich. Kennt jemand einen Router oder ein Switch, der diese einfache Funktion anbietet?
Eine SW-Lösung ist theoretisch auch möglich, da aber die Kids immer mit irgendwelchen mobilen Geräte daher kommen, ist es halt nur eine suboptimale Lösung. Heute haben ja sogar die Handys und PSP's schon WLAN mit Browser.

Wer hat einen Tipp oder Idee?

Merci und Gruss
wyro
 
A

abu

Guest
Mein Router (ZyXEL Prestige 660HW) hat so einen Content-Filter eingebaut. Ich nehme an, die neueren Geräte von ZyXEL können das auch.
 

wyro

Stammgast
Danke Abu für den Hinweis. Ist genau das was ich mir vorstelle. Nur leider sind die Dinger nicht gerade günstig.
Gibt es noch andere Geräte die diese Funktion unterstützen?

Besten Dank und einen schönen Abend
wyro
 
A

abu

Guest
Da ich mit meinem Gerät recht gut bedient bin, habe ich mich nicht gross nach Alternativen umgesehen und kenne daher keine anderen Produkte im Detail. Ich muss hier leider passen.
 

wyro

Stammgast
Hi pagefault

Danke für den Hinweis. Ist eigentlich die Lösung und auch noch bezahlbar. Nur einen Hacken hat das Teil. Der WLAN Bereich ist dann nicht geschützt, da er immer noch via Router geht. Muss dann wahrscheindlich doch einen kompletten Router in Betracht ziehen. Denn die Version P-335U (mit WLAN) kostet ja auch schon fast 200.--CHF.

Merci und Gruss
wyro
 
A

abu

Guest
Vielleicht könntest du mal bei Ricardo reinschauen. Ich habe meinen Router auch dort gefunden.
 
Oben