USA: FBI will Zugang zu Facebook und Co.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kovu

Stammgast
Nun ja, die Frage ist doch aber überhaupt schon, ob Facebook so ohne weiteres über private Daten verfügen sollte. Besser gesagt, wenn man seine Daten bereits einem kapitalistischen System anvertraut, wie kann man da noch die Einsicht durch Regierungsbehörden in frage stellen?

Es gibt ohnehin nur eins, wenn man seine Privatsphäre schützen will: nicht bei Facebook teilnehmen.
 

Kovu

Stammgast
Es ist nun mal so dass Facebook Kapital aus der Privatsphäre der Nutzer schlägt. Ich finde es etwas ironisch, wenn man sich dann als Facebook-Anwender darüber stört wenn die Regierung mitschaut. Facebook als Unternehmen ist zumindest sicher nicht vertrauenswürdiger als das FBI, denn seine Existenz beruht auf der Ausbeutung des möglicherweise grössten Werts jedes teilnehmenden Menschen.
 

Midori

Stammgast
Ich bin grundsätzlich auch gegen Überwachung, aber die Kompetenz und Möglichkeit, gegen Verstösse vorgehen zu können, muss gegeben sein - meiner Meinung nach. Anonymität finde ich gut, aber nur so lange, wie sie nicht ausgenutzt wird. Ich persönlich fühle mich angesprochen / betroffen, auch wenn ich für euch anonym bin. Vieles lässt mein Gewissen eben nicht zu.

Etwas abgeschweift... ist ein sehr weitgreifendes Thema.

Achja, habe kein Facebook. Genau aus dem Grund:

Es gibt ohnehin nur eins, wenn man seine Privatsphäre schützen will: nicht bei Facebook teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben