USB Anschluss Laptob defekt

Sylam

Aktives Mitglied
Hallo!
Habe einen Laptop Emachines E520 von Acer, bei dem ein USB Anschluss "abgebrochen" ist.
Man kann keinen Stecker mehr einstecken. Das Gerät kann man noch aufstarten, aber der Mauszeiger reagiert nicht mehr, auch wenn man die Maus beim 2. USB Anschluss einsteckt, oder über das Touchpad.
Habe versucht, das Gerät aufzuschrauben, um den USB Anschluss evt auszuwechseln. Auf der Rückseite alle Schrauben entfernt, doch es scheint, als hätte es in der Mitte noch Schrauben, obwohl ich die, im Arbeitsspeicherschacht versteckt auch löste.
Weiss jemand genauer, wie man so ein Gerät "öffnet" ?
Besten Dank für jeden Beitrag, Sylam
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du musst das Gerät wohl nichtmal öffnen (Oft sind ganz viele kleine Clips, die das Gehäuse auch noch nach dem Lösen der Schrauben zusammenhalten. Unvorsichtig vorgegangen bricht man die recht schnell ab. Du kannst dir das aber sparen, da die USB Anschlüsse mit aller Wahrscheinlichkeit direkt am Mainboard angelötet sind und du damit das ganze Board tauschen musst. (eMachine? Lohnt sich nie)
Wenn du die Maus nicht ansteckst, geht dann das Touchpad auch nicht? Hast du dein Touchpad nicht einfach ausgeschaltet? Haben viele Geräte eine Kombination dafür. Ich würde sehen, dass du eine PCCard USB Karte bekommst, sofern dein Notebook diesen Schacht hat.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nach dem Service Manual Glück gehabt, das USB Board ist separat verbaut. Nun musst du nur noch an ein solches Bauteil kommen. Aber wie gesagt...eMachines sind abgespeckte Billig-Acer. Auch einen ExpressCard Slot hat er nicht - somit fällt meine erste Idee aus.
 
Oben