USB Geräte an Verlängerung werden nicht erkannt

methos

Stammgast
Hallo zusammen

Habe auf Ebay ein USB Verlängerunskabel ersteigert. An diesem wollte ich meine externe 250GB Festplatte anschliessen. Wenn ich das tue, dann kommt unter Windows die Meldung: Gerät wurde nicht erkannt!

Wenn ich die Festplatte ohne Verlängerung anschliesse funktioniert es perfekt! Habe es auch mit anderen Geräten versucht. Immer wenn das Verlängerunskabel dazwischen hängt gehts nicht!

Weiss jemand wieso das so ist oder ob man dieses Problem beheben könnte?

mfg methos

EDIT: USB - Verlängerungskabel ist ca. 2m lang.
 
A

abu

Guest
Das Problem kenne ich auch. Manchmal hilft es an einem anderen USB-Port einzustecken, zumindest in meinem Fall war das so. Die Onboard-USBs gehen nicht, bei den Ports die per Kabel auf ein Slotblech geführt werden ist es OK. Es gehen auch nicht alle meine Verlängerungskabel, leider. :(
 

methos

Stammgast
Das Problem kenne ich auch. Manchmal hilft es an einem anderen USB-Port einzustecken, zumindest in meinem Fall war das so. Die Onboard-USBs gehen nicht, bei den Ports die per Kabel auf ein Slotblech geführt werden ist es OK. Es gehen auch nicht alle meine Verlängerungskabel, leider. :(

Shit wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es besser nicht gekauft :(

Hab bald ein neues Board, könnte das noch Besserung bringen oder kaum ?
 
A

abu

Guest
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Kannst du den Disk nicht extern speisen? Vielleicht braucht er zuviel Saft für den USB.
 

methos

Stammgast
Die Festplatte ist extern am Strom angeschlossen .... darum bin ich ja ein bisschen verblüfft, dass es nicht geht
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn du sagst dass alle Geräte die du an diesem Kabel anschliesst nicht gehen, würde ich mal sagen dass das Kabel einfach kaputt ist.

Entweder das oder dein Board liefert zuwenig Strom auf den USB Ports um die 2 Meter zu überbrücken.

Darf ich fragen wieviel du für das Kabel inkl. Porto bezahlt hast?
 

methos

Stammgast
Wenn du sagst dass alle Geräte die du an diesem Kabel anschliesst nicht gehen, würde ich mal sagen dass das Kabel einfach kaputt ist.

Entweder das oder dein Board liefert zuwenig Strom auf den USB Ports um die 2 Meter zu überbrücken.

Darf ich fragen wieviel du für das Kabel inkl. Porto bezahlt hast?

9Fr. hab ich bezahlt. :D

mfg methos
 
A

abu

Guest
Ist der Aufwand zu hoch um das umzutauschen? Ich würde es noch an einem anderen PC probieren, falls möglich. Wenn es dort auch nicht geht, auch nicht mit Sticks etc, dann wäre ein Umtausch fällig.
 

froeschli

Stammgast
Ist der Aufwand zu hoch um das umzutauschen? Ich würde es noch an einem anderen PC probieren, falls möglich. Wenn es dort auch nicht geht, auch nicht mit Sticks etc, dann wäre ein Umtausch fällig.

Ist es neuerdings möglich, gebraucht Ware bei Ebay umzutauschen ;)

Gruss froeschli
 

Masche

Stammgast
Ist es neuerdings möglich, gebraucht Ware bei Ebay umzutauschen
Bei Steg z.B. bekommt man für Fr. 9.90 ein neues 3m USB-Verlängerungskabel mit 2 Jahren Garantie. Ich verstehe die Gründe nicht, weshalb man bei Ebay für Fr. 9.00 ein gebrauchtes 2m USB-Verlängerungskabel ohne Garantie kaufen kann. Das ist Sparen am falschen Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Ihr habt natürlich recht, hinterher ist man immer schlauer. Leider ist mir das auch schon passiert, dass ich dachte ein gutes Geschäft gemacht zu haben, um dann später zu erkennen, über den Tisch gezogen worden zu sein.
 

froeschli

Stammgast
Sorry für Offtopic.

Ihr habt natürlich recht, hinterher ist man immer schlauer. Leider ist mir das auch schon passiert, dass ich dachte ein gutes Geschäft gemacht zu haben, um dann später zu erkennen, über den Tisch gezogen worden zu sein.

Dem kann ich mich anschliessen. Ich habe vor zwei Jahren eine Digital Kamera zum "schnäppchen" Preis von CHF 90.- gekauft. Nach Inbetriebnahme hat sich herausgestellt, dass es sich um eine "Schön-Wetter-Kamera" handelt. Sprich, draussen bei sonnigem Wetter und klarem Himmel schiesst sie fast perfekte Bilder. Sobald es aber bewölkt ist, kann man einstellen, was man will. Die Bilder kommen nicht gut raus...

Aber mein ganzer Post ist ziemlich Offtopic.... deswegen halte ich mich hier lieber zurück. ;)

Gruss froeschli
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das ist halt das typische Denken eines Auktionshaus Benutzer.

Manchmal habe ich das Gefühl dass die Leute denken dass sie egal wieviel sie bezahlen, immer einen guten Preis gemacht haben. Selbst wenn der Auktionspreis weiter über den neupreis im Laden hinaus geht.

Das durfte ich schon desöfteren mitverfolgen dass die Preise weiter über Ladenpreise gingen und das oftmals für einen gebrauchten Artikel.

Das man mal was falsches kauft oder sich im Vorfeld zuwenig informiert hat und nur Müll kauft, das passiert jedem mal. Aber man sollte nicht denken nur weil es ein Auktionshaus ist muss man es um jeden Preis haben, es sei dann immer noch ein Schnäppchen.
 
Oben