USB Geräte werden erkannt, funktionieren aber nicht?

mr.mack

Stammgast
Hi Zusammen

seit einigen Tagen funktionieren div. USB-Geräte nicht mehr. Egal ob ich z.B. einen
Joystick, eine Webcam oder die USB-TV-Karte einstecke es geht nichts. Erkannt werden sie alle! Aber sie liefern nicht das was sie sollen. Komischerweise ist die USB-Maus/Tastatur davon nicht betroffen.

Im Gerätemanager wird alles fehlerfrei angezeigt! Auch eine Neuinstallation bringt nichts. Wenn ich was einstecke, kommt auch der USB-Ton und das Gerät bekommt Kontakt. Aber eben, ohne Funktion!

Was kann das sein (Win7)?

mack
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
gut - oder auch nicht. Was hast du für ein System?
Die Chipsettreiber hast du ja bereits neu geladen....hast du irgendwas neu angesteckt? Gehen alle Ports nicht, daher Front und Rear? Steckst du die an einem USB 3.0 Anschluss an?
 

mr.mack

Stammgast
Habe USB2 und USB3, hinten, vorne, oben alles versucht aber nichts gebracht.

Asus P8P67
Intel i7 3.4
Win7 64
 

mr.mack

Stammgast
Der Hotfix geht leider nicht.
Bios ist bis auf das letzte aktuell. Das neuste wird beim Update
auch abgelent.
Ich glaub ich schmeiss mein PC in dir Tonne :-D ! Er muss aber noch
bis Win8, also ende Okt. halten...
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du im Gerätemanager in den fehlerhaften Geräten einen Eintrag? Hast du im Ereignisprotokoll Einträge?
Wenn du magst schau ich dir mal via Fernwartung rauf. So kann ich mir ein Bild machen.
 
Oben