USB Stick Erkennung

Sledge

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Wenn ich meinen USB Memory Stick einstecke, wird dieser nicht erkannt. Unabhängig an welchem Anschluss, unabhängig an welchem Computer. Evtl. ist Stick defekt, ich möchte aber versuchen, ihn neu zu formatieren (resp. irgendwie zu retten). Kann mir jemand helfen? USB Stick erscheint natürlich nicht als Laufwerk...

Besten Dank im Voraus!
Sledge
 

daniel61

Stammgast
Hallo
Welches Betriebssystem hast Du?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wenn Windows 2000 oder XP sind alle Updates und SP's installiert?
 

Sledge

Aktives Mitglied
unabhängig von Betriebssystem. Funktioniert nicht auf xp mit allen updates und vist. Mac OS erkennt ihn auch nicht...
 

Sledge

Aktives Mitglied
gute frage, piggi ;-) ja, er wurde erkannt und auch benützt. warum er jetzt nicht geht ist nicht bekannt. anscheinend auch immer korrekt enfernt worden
 
A

abu

Guest
Aber wird es vom OS irgendwie als USB-Gerät erkannt, nur nicht als Laufwerk? Wenn er an verschiedenen PCs keinen Wank macht, nehme ich einen Defekt an, entsorgen. Zuviel Aufwand lohnt sich ja bei diesen Sticks eh nicht.
 

Sledge

Aktives Mitglied
nein, wird nicht als gerät erkannt. es wird wohl auf entsorgen hingehen, schade eben nur, da es so ein victorinox-messer ist und das usb-teil entsprechend teurer als ein "normales"...
 
A

abu

Guest
QED, auch Edel-Teile können kaputt gehen. Trags mit Fassung. ;)
 
Oben