USB STICK konvertieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kusi54

Mitglied
Ich habe einen USB Stick und möchte diesen im Auto hören.
Auf dem Stick sind mp4 Musik mit Video.
Ich möchte aber nur mp3 dass ich nur Musik habe. Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen muss.
Besten Dank für eure Hilfe
 

soundnet

Stammgast
...bei denen unter Umständen etwas Vorsicht geboten ist, da sie gerne zusätzlichen Schrott installieren
 

Kusi54

Mitglied
Danke habe vieles probiert, aber eine Freeware gibt es nicht,
oder höchstens mal 3 Songs dann kommt bereits der Zahldienst. muss wohl oder übel alles neu aufnehmen
 

Bandy73

Stammgast
Hallo Kusi54

Ich empfehle dir MusicBee. Es handelt sich dabei um eine kostenlose Musikmanagement-Software, die nicht nur kostenfrei ist, sondern auch einen integrierten Converter bietet. Die Software funktioniert einwandfrei und ich bin persönlich sehr zufrieden damit.

Hier Links: https://www.getmusicbee.com

Gruss Bandy :cool:
 

Billmar

Stammgast
Hallo Kusi54
kann aber nun vom Musikordner die 575 Stück Musik nicht auf meinen leeren USB Stick übertragen
Ich verstehe leider dein Problem nicht. Was ist genau das Problem?
Du musst das Programm NICHT von einem Stick aus starten. Du kannst einfach die ZIP-Datei auf deinem Computer in einen gewünschten Ordner entpacken und dann das Programm mit "Mp4ToMp3_64.exe" starten.
Wenn du die Musik auf einen USB-Stick speichern möchtest, muss dieser natürlich die entsprechende Speicherkapazität zur Verfügung stellen.

Gruss Mario
 

Kusi54

Mitglied
Hi also die vielen Musikstücke habe ich bei im Ordner: ONEDrive--Personal--Musik, gespeichert. Diese wollte ich nun, da alle Formt MP3 haben, auf einen leerenUSB Stick laden. Der Stick hat die Grösse 14.5 GB, eigentlich genügend Platz. Nur es geht nicht. Bin eben Banause
 

Billmar

Stammgast
Hallo Kusi54

Ist der Stick allenfalls Schreibgeschützt (oft mit einem Schieberegler einstellbar)?
Gibt es beim Kopieren eine Fehlermeldung?
Kannst du eine andere Datei von deinem Computer auf den Stick kopieren?
Wie gross ist denn so eine einzelne MP3-Datei?
Kannst du die konvertierte Datei auf deinem Computer abspielen (hören)?

Gruss Mario
 

Kusi54

Mitglied
Hallo Mario
Fehlermeldung: USB-Massenspeichergerät, ein neues Gerät ist verbunden, ein Treiber-Scan wird dringend empfohlen für ein fehlerfreies Arbeiten des angeschlossenen Gerätes und eine optimale PC-Leistung. Unten dann: Jetzt prüfen. Dies kommt mit einem Fenster von der Seite
Im Schnitt um 2000-5000kB
Musik auf Laptop kann ich ohne Probleme hören.
Ich habe gestern noch eine CD mit Musik gebrannt --funktioniert ebenfalls
Schöne Obig, Besten Dank für deinen Einsatz
Gruss Kusi
 

Kusi54

Mitglied
Hallo Kusi
Da ist wohl etwas mit dem Stick/Treiber nicht in Ordnung.
Versuche mal das hier:
und
Gruss Mario
Hi Mario habe neuen Stick gekauft und es funktioniert Danke gute Zeit
 
Oben