usb stick wird nicht angezeigt comuterverwaltung

firecyber89

Aktives Mitglied
hallo leute

habe ein problem mit dem USB stick(sandisk 16 GB 3.0) beziehungsweise er wird nicht erkannt im computerverwaltung,daher probierte ich auf glück der pfad von anderen laufwerke zu ändern aber ohne erfolg.
Die meldung hies falscher parameter und wie gesagt mein usb wird auch nicht angezeigt wo liegt das problem????
 

soundnet

Stammgast
Hi

Manchmal hilft es, einen anderen USB-Port zu verwenden. Falls er nach mehrmaligem Wechsel des Ports und wenn möglich auch auf einem andern Computer von der DATENTRÄGERVERWALTUNG nicht erkannt wird, kannst du davon ausgehen, dass dies das "End of lifetime" bedeutet. Erfahrungsgemäss sind USB-Sticks alles andere als durchgehend zuverlässig.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

firecyber89

Aktives Mitglied
ich habe schon probiert auf andere ports, es wird immer noch nicht erkannt........was meinst du mit end of lliftime ????? glaubst du die ports sind hinüber ???' warum erkennt dann mein rechner das MIDI keyboard.....

ich hatte ein problem mit dem windows langer zeit her ich habe irgend etwas herum gebastelt und auf gut glück war die meldung mit dem "reboot device" nicht mehr vorhanden aber irgendwie funktioniert meine HDD nicht mehr richtig da ich das windows auf der HD hatte........nun läuft er mit der SSD
 

soundnet

Stammgast
Hi

Uuuuuhhh...das macht die Angelegenheit komplizierter. In der Datenträgerverwaltung wird nix angezeigt? Könnte ja auch sein, dass Windows den Laufwerksbuchstaben vergessen hat, Wie siehts im Gerätemanager aus?

Gruss aus dem Süden
Fido
 

firecyber89

Aktives Mitglied
Hi

Uuuuuhhh...das macht die Angelegenheit komplizierter. In der Datenträgerverwaltung wird nix angezeigt? Könnte ja auch sein, dass Windows den Laufwerksbuchstaben vergessen hat, Wie siehts im Gerätemanager aus?

Gruss aus dem Süden
Fido

aber ich habe mal erwähnt das meinr rechner abgekratzt ist und wodurch villeicht etwas beschädigt wurde

diese fehlermeldung " reboot and proper boot device "kann sein das es mit der schnittstelle zu tun hat denn es ist bekant das auch das bios eine schnittstelle ist
 

soundnet

Stammgast
Hi

Reboot and select proper boot device bedeutet, dass das Boot-Laufwerk falsch eingestellt ist. Schau im BIOS nach, was als Startlaufwerk eingestellt ist. Solltest du dort auf den USB-Stick verwiesen haben, würde das lediglich funktionieren, wenn der Stick als Boot-Laufwerk formatiert wäre.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

firecyber89

Aktives Mitglied
neinein du verstehst etwas falsch ich habe nach langer herum basteln ein komischer weg gefunden wie ich windows auf der SSD installieren konnte die bedienung war das ich windows 10 herunterladen musste
da ich voher windows 7 hatte auf der HDD und ich war beim IT support er meinte die HDD ist hinüber jetzt weiss ich nicht ob die HDD noch läuft oder nicht und ich weiss auch nicht mehr wie ich das windows überhaupt zum laufen gebracht habe

und ich könnte mir vorstellen das die schnittstelle einbisschen durch einander geraten ist
 
Oben