Usb

fenella

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Habe ein Word-Doc auf einem USB abgespeichert. Nun wollte ich dieses Doc bearbeiten, da kommt die Meldung "Aenderung nicht zulässig, weil die Auswahl gesperrt ist". Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus? Fenella
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Habe ein Word-Doc auf einem USB abgespeichert. Nun wollte ich dieses Doc bearbeiten, da kommt die Meldung "Aenderung nicht zulässig, weil die Auswahl gesperrt ist". Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus? Fenella
- Betriebssystem?
- Wordversion?
Die Meldung deutet auf ein nicht aktiviertes Word hin (oder eine abgelaufene Testversion). Kannst du andere Worddateien bearbeiten? Oder Exceldateien?
 

Capri

Stammgast
Hallo fenella,
ich bin da gleicher Meinung wie slup, dass die Bearbeitung in diesem Dokument eingeschränkt ist.
Wäre noch gut zu wissen welche Office Version du hast. In Office 2010 kannst du in der Registerkarte Überprüfen auf Bearbeitung einschränken gehen und den Schutz aufheben.

Gruss Capri
 

Charlito

Stammgast
Ich habe richtig kapiert? Du kannst der Doc. öffnen aber nicht bearbeiten?
Mein Vorschlag:
Alle kopieren (Ctrl+ A) + (Ctrl+ C)
Neu Doc.
Alle einführen (Ctrl+ V)
Speichen unter Version 2
Weiter Arbeiten
Gruss
Charlito
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben