VDSL20000 und Onlinegaming

Noel

Stammgast
Berichtet mal eure Erfahrungen wie das Onlinegaming so funktioniert mit dem VDSL20000 Abo von Bluewin. Man hört und liest ja öfter das VDSL im interleaved Modus anstelle im Fastpath Modus betrieben wird.
Dies führt öfter zu Disconnection die Verbindung wird also getrennt. Nach Aussagen der Bluewin Mitarbeitern ist das Problem bekannt. Das Ganze hat mich etwas nachdenklich gestimmt nun die Frage an euch, habt ihr solche Probleme?

mfg
 

dhbb

Stammgast
Da ich kein Zocker bin kann ich mich nicht dazu äussern, im weiteren habe ich keine (und werde auch nie haben) Beziehungen zu Swisscom.
Kann nur sagen typisch für diesen Laden. Grossspurig mit der Geschwindigkeit (best effort, wohlverstanden :mad:) prahlen und unter dem Strich nichts bieten.
 

Shifty

Stammgast
also ich kann mich nicht beklagen... ping auf deutsche server ist meistens max 50 ... sogar bei full up und download kann man noch ohne probleme spielen (game: bf2)

Die geschwindigkeit ist auch io! hab von den 20000 nur 15000 gekriegt aber ich lade mit 1.8-1.9mb/s runter und hoch mit satten 140kb/s!

aber wenn die möglichkeit besteht, würde ich auf jedenfall cablecom nehmen! die haben viel mehr power für weniger geld :D

@dhbb ich dachte cablecom geht nach dem best effort prinzip?!? denn ich kann den ganzen tag mit full up und down laden!

MfG Shifty
 

dhbb

Stammgast
Hallo Shifty,

grundsätzlich geben alle Anbieter (von ADSL) den Speed gemäss Best Effort an, und so ziehmlich keiner hält das versprochene Tempo ein. Ich glaube in einem der letzten PCTipps war ein entsprechender Artikel sofern ich es nicht in einer anderen Zeitschrift gelesen habe.
 
wir haben VDSL20000 inkl bluewin tv angeschlossen... da ich ein allrounder bin im umgang mit software, etc. kann ich aus allen gebiete sagen, was läuft:

- Webbasierte Anwendungen laufen alle Top und ohne probleme... Fehler sind meist auf den Hostserver zurückzuführen...
- Onlinegames etc. laufen ohne jeglichen Probleme und sehr flüssig...
- Normaler Internetzugang ist fast perfekt... definiere perfekt => Keine Disconnections, schnelle ladezeiten, 100% erreichbar, download speed so gross wie möglich, bzw. vom host server ermöglicht, etc...
- BluewinTV läuft flüssig und stockt NIE...
- Wir haben die volle Bandbreite...

ps: der wirkliche wert der bandbreite hängt vom ort ab... da wir gleich in der nähe einer zweigstelle einer schaltzentrale wohnen, haben wir eine top verbindung... Auch die Telefonsteckdosenkonfiguration spielt eine Rolle...
 

hwRob

Stammgast
@dhbb
wir reden hier auch von home Leitungen und nicht von Business Abos....

...die super connections in Deutschland & Co. sind was die an PaketLoss und Traffic an geht noch schlechter als bei uns.
aber hauptsache billig, wa?


ps: meine 15/1.5mbit Leitung von der CC bietet i.S. Downstream ebenfalls inakzeptable Leistung (zur Rushhour ~200kbyte/s ).


@Topic
Sollen Pings um die 30-40ms drin liegen, aber das hängt ja wiederum vom Server und vorallem dem routing ab.
 
Oben