Verbatim V3 256 MB Stick funktioniert nicht mehr

Raul Engel

Neues Mitglied
Verbatim V3 256MB kann nicht zugreifen

habe diesen Stik gekauft (FAT32) und NTFS Formatiert und Daten kopiert nach dem konnte das Stik nicht mehr erkenen auf verschidene Pc's ausprobiert Der Stik ist nicht mehr sichtbar , Habe diesen Stik in Interdiscout in der Schweiz gekauft und ersazt bekommen und beim neuen das gleiche pasiert ,kein zugriff auf den Stik möglich.
Haben Sie eine erklärung dafür.?
mfg
 

gucky62

Stammgast
Ich nehme jetzt mal an es handelt sich um einen 256 GByte Flash Memory Stick und nicht um eine 256 MB Version. Die dürfte es seit Jahren nicht mehr geben, sind nicht mehr zu bekommen.
Mögliche Fehlerursachen kann es viele geben, aber es dürfte sich um einen Hardware-Defekt handeln, der auf die Garantie geht. Flash Memory Fehler, wobei wohl eher der Controller einen Defekt hat.
Leider ist die Qualität der aktuellen Flash Memory Sticks teilweise deutlich bescheidener als früher. Das ist auch den massiv kleineren Strukturen geschuldet, den Betriebstemperaturen und natürlich dem Preiskampf.
Solche Ausfälle hatte ich in den letzten Jahren bei USB3 Flash Drives leider schön einige male. Da hilft nur Garantie-Ersatz. Billige, schnelle Flash Drives haben für mein empfinden eine deutlich höhere Ausfallrate als Produkte von Markenherstellern. Bisher hat sich Sony und Sandisk gut bewährt. (Jeweils auch mit Metallgehäusen).
Bei langsam Flash Drives, oder USB 2 Varianten hingegen hatte ich kaum solche Ausfälle.

Also Quittung suchen und beim Interdiscount ersetzen lassen. Verbatim ist normalerweise qualitativ eigentlich gut.
Generell gilt aber Flash Drives eignen sich nicht zur Langzeitspeicherung und zum Aufbewahren von Daten. Das mussten schon viele Nutzer irgendwann einmal merken. Die Wichtigen Daten gehören auch da gesichert.

Gruss Daniel
 
Oben