Verbindung trennt sich von alleine

irriducibile

Aktives Mitglied
ok die sache ist eine ganz einfache: und zwar habe ich seit 2-3 tagen das problem, dass sich meine internetverbindung immer wieder von selber (bluewin dsl, mit kabel) trennt und wieder verbindet. v.a. nach dem aufstarten des pc passiert dies 4-5x im minutentakt. ich habe diesen internetanschluss seit 2-3 jahren und hatte noch nie solch ein problem. ich hab keine ahnung an was es liegt, hab alle kabel überprüft. ist etwas mit bluewin los zurzeit oder soll ich den fehler am pc suchen??

dankbar für jede hilfe
 

irriducibile

Aktives Mitglied
danke für die schnelle antwort

hast du mal nachgesehen ob ev dein rechner überhitzt?
Nein. Wo kann ich das? Task Manager?
Sollte eigentlich nicht das Problem sein, er läuft nicht länger als in den Jahren zuvor.

zudem hast du einen aktuellen virenscanner und vllt. noch spybot installiert?
Hab Norton 360. Gibts da auch zw. 2 Versionen z.T. Updates?
Ob ich einen Spybot habe weiss ich nicht. Soll ich einen bei google suchen?
 

irriducibile

Aktives Mitglied
das ganze nimmt langsam unglaubliche ausmasse an!! alle 30 sekunden werde ich getrennt! so etwas hab ich noch nie erlebt, und ich hab gar nix getan was dies hätte hervorrufen können.......
 

Lunerio

Stammgast
2-3 Jahre ist ne lange Zeit.. Vielleicht ist was defekt? Vielleicht ein Wackelkontakt? o.o"

Hast du mehrere Kabeln? Vielleicht ist der Kabel kaputt..
 

irriducibile

Aktives Mitglied
Es kann gut sein dass etwas kaputt ist. Aber wie soll ichs rausfinden?? Soll ich einfach neue Kabel & neues Modem kaufen?
Ich hab auch schon versucht das kabel an einem anderen USB Anschluss anzustecken, nützte nichts.Es kann gut sein dass etwas kaputt ist. Aber wie soll ichs rausfinden?? Soll ich einfach neue Kabel & neues Modem kaufen?
Ich hab auch schon versucht das kabel an einem anderen USB Anschluss anzustecken, nützte nichts.
 

irriducibile

Aktives Mitglied
ich weiss überhaupt nicht mehr weiter... heute morgen trennte es sich "nur" unmittelbar nach PC-Start 3-4x, und dann vielleicht 1x alle 2h. Jetzt passiert es alle 30 Sekunden...
Ich muss morgen sofort neues Kabel und Modem kaufen, so geht es nicht weiter...
 

irriducibile

Aktives Mitglied
die problembehandlung des msn messengers ergab folgendes: "Ihr Gateway scheint offline zu sein"

Das heisst???

ps: spybot hat leider rein gar nicht genützt...
 
Zuletzt bearbeitet:

irriducibile

Aktives Mitglied
Nein. Das Problem besteht auch wenn ich keinen Finger krümme. Ich dachte nur, dass es vielleicht als Hilfe dienen können.
Wobei ich schon das Gefühl habe, dass das Problem eher bei Internet-Aktivität auftritt als sonst...
 

irriducibile

Aktives Mitglied
ok es ist so:
-wenn ich etwas im internet tun möchte (v.a. etwas runterladen, oder hier einen beitrag schreiben), trennt sich die verbindung
-wenn ich nichts mache trennt sie sich auch, aber erst nach ein paar minuten.

weiss jemand weiter?? es ist echt nicht auszuhalten...
 
A

abu

Guest
Hast du an deinen Telefonen herumgestöpselt und nun keinen Splitter bzw. Filter vor deinem Modem?
 

irriducibile

Aktives Mitglied
Nein, habe ich nicht, und ich weiss auch nicht was diese Splitter bzw. Filter sein sollen.

Es passiert einfach JEDES MAL wenn ich am PC etwas unternehme (egal ob mit oder ohne Internet), und zwischendurch auch einfach mal so.
 

irriducibile

Aktives Mitglied
Wenn ich meinen PC starte werde ich automatisch mit dem Internet verbunden. Das Problem ist nun, dass ich normalerweise so lange mit dem Internet verbunden bleibe, bis ich entweder den PC herunterfahre oder das Internetkabel aus der Steckdose ziehen würde. (logisch, wie bei jedem anderen auch...). Aber jetzt ist es so, dass sich die Verbindung ständig von alleine trennt und dann wieder verbindet. Wenn ich "internet-aktiv" bin (surfen, Downloads, MSN etc.) passiert es alle 30 Sekunden. Bin ich es nicht passiert es weniger häufig, aber es passiert. Es trennt und verbindet und trennt und verbindet und trennt und verbindet, die ganze Zeit lang. Und genau in diesen paar Sekunden in denen ich mit dem Internet verbunden bin kann ich hier posten.
Nein, der Rechner crasht gar nicht.
 

Lunerio

Stammgast
Hast du dich schon mit Bluewin kontaktiert?! Ne, glaube ich nicht. Tu das mal. Die wissen bestimmt bescheid.


Hast du vielleicht das Modem an ein Router angeschlossen und von Router zum Computer?

Wenn ja dann muss man vielleicht was konfigurieren? (Obwohl. Wenn die Zeiten immer verschieden sind wahrscheinlich nicht)



Wir können dir so auch nicht helfen. Wir kennen ja den Hardware nicht, dass muss man eben die Fragen die ihre Produkte kennen >.>
 

irriducibile

Aktives Mitglied
Ich werde morgen sofort Bluewin anrufen. Wenn die nichts wissen rufe ich halt einen Support in der Nähe an. Ich hoffe schwer, dass nur ein Kabel defekt ist. Weil sonst zeigt der PC keinerlei Probleme...

habe diese Datei aus corax' Beitrag runtergeladen. Da wurde zunächst eine Datei extrahiert, als ich diese zu öffnen versuchte erschien kurz ein schwarzes Fenster und fertig. Ist das korrekt so? Genützt hats aber nicht...
 

irriducibile

Aktives Mitglied
ICh habe nicht mehrere benutzt. Ich habe seit Jahren das gleiche Kabel. Das einzige was ich getan habe, ist dass ich es an verschiedenen USB-Anschlüssen angeschlossen habe, was aber nichts nützte.
 

Lunerio

Stammgast
Wenn du mit USB eine Verbindung herstellen willst, musst du auch ein Treiber dazu installieren...

Was hast du denn für ein Gerät?
 
Oben