Vergleich Grafikkarten: wie ??

c_a

Mitglied
Dumme Frage: zum Betrieb eines 3D-Desktops (BumpTop) braucht man (natürlich) eine gute Grafikkarte. Konkret heisst es dort "ATI X300 or better is recommended". Ich vermute, dass meine Radeon 8500 DV da nicht genügt, wohl bei weitem nicht. Es ist aber ein allgemeines Problem, auch bei Spielen auf der Verpackung wird in diesem Jargon geschrieben. Ich habe gesucht bei ATI (diese Modelle sind nicht mehr drauf), in Wikipedia und andernorts. Gibt es irgendwo eine "Stärketabelle" für Grafikkarten ??
 

Rungard

Stammgast
Lieblingslink ;-)

Jippie mein Lieblingslink ist wieder gefragt :D

Hier bitteschön : *klick*

Dort dann auf "Direkter Vergleich" dann kannst du Grafikkarten (auch uralte) von verschiedenen Herstellern vergleichen.

Eigentlich sollte das Programm bei dir funktionieren, denn deine Karte ist laut dieser Site 3% schneller als die Vergleichskarte ;)

Viel Spass !
 

c_a

Mitglied
Vielen Dank. Es ist immer wieder enorm, wer alles was weiss - bei ATI suchen war jedenfalls keine gute Idee von mir (obschon beide Karten von dort stammen) ...
 
Oben