"Verküpfung mit..."

nerocorleone

Aktives Mitglied
Wenn ich aus dem Explorer eine Verküpfung mit einen Programm erstelle erscheint auf dem Desktop ein Icon und darunter "Verküpfung mit...". Es gab einmal einen Hinweis im PC-Tipp, wie sich das vermeiden lässt, d.h. wie nur der Name des Programms unter dem Icon erscheint. Wer kann mir weiterhelfen?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Senden an ...

Klicke bei der Datei, wo Du eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen willst, mit der rechten Maustaste drauf und wähle senden an Desktop und schon wird Dir eine Verknüpfung erstellt ohne den lästigen Text.

lg Roger
 
Mit einem Tweaking tool kannst du einstellen dass "Verknüfung mit..." entfernt wird... wesentlich umständlicher ist die manuelle einstellung in der Registry...
 

nerocorleone

Aktives Mitglied
Was für ein Tweaking tool brauche ich? Ich habe Tweak Power auf meinem PC, dort habe ich es aber nicht gefunden.
 
mach es lieber so:

Drücke die Windowstaste und R...
gib dann regedit ein... Enter...

Wechsle im Reg.Editor in folgendes verzeichnis:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer
Mach einen Doppelklick auf Link...

Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann musst du ihn erstellen.
Dazu klickst du mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählst du Neu/Binärwert. Als Schlüsselnamen gibst du Link ein.

Ändere den Wert von "28 00 00 00" auf "00 00 00 00".
Die Änderungen werden eventuell erst nach einem Neustart aktiv.

Verändere ansonsten nichts anderes in der registry... mach am besten noch ein backup des Registryschlüssels..
 
Oben