Verluste: Bund stoppt Informatikprojekt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

skyzem

Stammgast
Typisch Bund...
Ich habe aber gar nichts anderes erwartet!

Uns geht es wirklich gut, dass wir uns solche Spässe leisten können.
Schweiz Ahoi!
 

Lunerio

Stammgast
Ich mag die Schweiz auch nicht so sehr. Deutschland wäre schlechter. Österreich kommt mir am sympatischsten von den deutschsprachigen Ländern. Vielleicht wandere ich dort aus. :)
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Das Problem ist, dass beim Bund nicht gerade die Computercracks arbeiten. Die verdienen in der freien Marktwirtschaft viel mehr.
Auf dieser Ebenen bekommt man Jobs weil man jemanden kennt der jemand kennt und einem einen Job besorgen kann.

Die Politiker welche solche Dinge als Legislative eigentlich zu verantworten hätten, da sie die Budgets dafür absegnen sind kaum in der Lage ihren Facebook Account zu managen und wissen gar nicht was es wirklich benötigt (5 Millionen für die SBB Webseite :D ).

Das ist nicht das erste IT Projekt das zum finanziellen Desaster wird beim Bund. Das Militär sorgt schon dafür, dass noch ein paar hundert Millionen im IT Bereich sinnlos an die Wand gefahren werden, Codewort "FIS Heer". 700 Millionen Franken für etwas, das nicht funktioniert. Die Armee kann nicht einmal transparent informieren wieviel sie jetzt noch laufend Geld verlieren durch das Projekt, man schätzt mal so ca. 20 Millionen pro Jahr.
 
Oben