Versand vom falschen Mail-Account

Ernie56

Stammgast
obwohl ich standardmässig eine Mailadresse als versand von..... festgelegt habe wird wenn ich ein neues Mail öffne immer automatisch mein Outlook-Account als Absender vorgegeben! Wie kann ich dies ändern??

Ich verwende Outlook 2016 falls das Relevant sein sollte
 

Anhänge

  • Outlook.JPG
    Outlook.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 11

wändi

Stammgast
Versuche mal, Outlook zu reparieren. Das kannst Du unter "Einstellungen" / "Apps und Features" / dann rechts unter Verwandte Einstellungen "Programme und Features" anclicken. Suche dann Microsoft Office und clicke dann mit "recktsclick" auf diesen Eintrag und im aufpoppenden Feld auf "ändern". Dann solltest Du eine Möglichkeit erhalten, Office zu reparieren (nicht deinstallieren!)

Bei mir mit Win 10 Pro und Office 365 hat so eine Reparatur funktioniert. Mein Tipp wie immer ohne Gewähr ;-)
 

Ernie56

Stammgast
schade, hätte gerne geantwortet das es geklappt hat aber leider nein, immer noch kommt defaultmässig das Outlook-Konto obwohl ich klar ein anderes definiert habe
 

Charlito

Stammgast
Das Problem ist bekannt. Es gibt einen Lösung mit eine leere Datendatei mit .pst Erzeugung…Sorry, ich habe gar nicht kapiert

Wahrscheinlich es klappt auch wenn du dein Profil entfernst und ein neues Profil erstellst
Backup Kontakte und Kalender (es kann sowieso nicht schaden)
Alle Konten löschen
Profil mit Standard Konto erstellen
Kontakte und Kalender einfügen
Neu starten
Zweite/Dritte Konto erstellen

Gruss, Charlito
 
Oben