Versenken von PC's in Öl...

Only-7

Stammgast
Ich habe gerade eben mich über das versenken von PC's in Öl schlaugemacht und habe in einem diesem Forum: http://www.hardwareluxx.de/community/f241/oel-pc-444676.html

Es geht darum einen PC in einem Behälter zu stellen und diesem mit passendem Öl zu füllen, dabei funktioniert der PC(öl leitet ja kein Strom).

Naja da dachte der eine was passiert wen das ding kapuut gehen sollte:

User X1 schrieb:
Stell dir mal vor, das ding platzt aus irgendeinem grund und du hast auf einmal 50 liter öl in der bude dann prost mahlzeit

dann die erste Antwort:

User X2 schrieb:
Stell dir vor dein Klo explodiert und dein Badezimmer hat auf einmal ein ganz neues braun-Gelbes Design.

dann der Hit:

User X3 schrieb:
Rein rechnerisch ist bei sauberer Verarbeitung des Cases wahrscheinlich sogar die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein von Terroristen entführtes Flugzeug direkt in deinem Vorgarten abstürzt, explodiert, durch die Erschütterung im 25km entfernten US-Army Stützpunkt 6 Atomraketen gleichzeitig auslöst, die eigentlich auf Grund der Abrüstung physikalisch gar nicht mehr vorhanden sein dürften, welche dann zu einer Fusionsbombe zusammenschmelzen und ein Arenal von über 1000km Durchmesser verseuchen und nur du überlebst, weil die die Scheiße an den Wänden deines Badezimmers (dein Klo ist ja explodiert) die Strahlung absorbiert und dich abschirmt.
EDIT von MOD: ich hab diesen Beitrag mal in einen eigenen Thread überführt, da der "andere Thread" eigentlich für PCtipp-eigene "Perlen" reserviert ist

@MOD:
OK, danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
oh man was hab ich mich damals bepisst vor lachen. der wurde auch im luxx internen zitate thread zum vergnügen vorgeführt.

Luxx > Rest

da findest du noch mehr solcher perlen... immer schön den zitate Thread verfolgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Only-7

Stammgast
oh jah, dieses thema hat mich heut richtig interessiert und als ich das las: :D :D :D einfach nur gelacht.

Gruss
 

Joes IT Bar

Mitglied
Nun ja einen PC fachgerecht im Öl zu versenken ist eigentlich ne ganz gute Sache, wenn man einen praktisch lautlosen PC will. :)

Allerdings sollte man dies gut planen bzw. ausführen, denn ansonsten könnte es schon zu einem "schönen" mit Öl veredelten Fussboden kommen. :rolleyes:

Für alle die dieses Thema interessiert, kann ich diese Seite nur empfehlen: http://www.markusleonhardt.de/de/oelrechner.html

viel Spass!

Gruss

PS: Für alle die zuviel Geld haben und es irgendwie in proffesionellerweise in eine High-End Rechner stecken wollen, welcher ähnlichkeiten mit diesem Thread hat, kommt Hardcore Computer ganz auf seine Rechnung (wortwörtlich!) http://www.hardcorecomputer.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Rety11

Stammgast
Fritteuse?

Vielleicht kann man nach ein paar Stunden gamen dann gleich ein paar Pommes-Frites reinschmeissen für einen kleinen Imbiss....
 

Only-7

Stammgast
Das wäre doch was :D

Nur darf man kein Öl mit Fettsäuren nehmen(Speisseöl etc.) wenn möglich. Sonst kanns korrosion geben oder auch mit der Zeit anfangen zu miefen.



Juhuuuuu mein 1000er Post hier im Forum!!!!
 

coceira

Stammgast
ahaaaaa

funzioniert ganz gut, hab eben meinen alten notebook versenkt, im oel natuerlich - baumwolloel - das display war schon laenger tot aber mit extenem monitor alles super, das einzige problem ist noch die nachbehandlung der dvd´s der oelfilm laesst sich so schlecht abwaschen, auch der vergessene pendrive kann ich wohl abschreiben, die disketten sind auch eher etwas mitgenommen. Dass der venti das oel in bewegung bringen soll halte ich auch eher fuer ein geruecht, wenn der notebook venti startet dann schaeumts - eher widerlich. Achso noch ein typ - tastatur und mouse per wireless dann gibts auch die probleme mit dem im anderen forum erwaehnten kapilareffekt nicht. das oel bleibt in der wanne und kommt nicht aus der maus doch ja, ich muss das mal mit einer anderen nichtleitenden fluessigkeit versuchen riecht schon nach 2 tagen etwas kreaeftig.
 

pemko

Stammgast
Der Youth Computer Club hat dies auch ausprobiert

Wichtig: Kein Speiseöl nehemen, sonder das edle dursichtige :)

Für weitere Fragen, könnt ihr euch gut an forum.ycc.ch, dann könnt ihr auch anrufen und Erfahrungen austauschen...


Sonst PN an mich ;-)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Der Youth Computer Club hat dies auch ausprobiert

Wichtig: Kein Speiseöl nehemen, sonder das edle dursichtige :)

Für weitere Fragen, könnt ihr euch gut an forum.ycc.ch, dann könnt ihr auch anrufen und Erfahrungen austauschen...


Sonst PN an mich ;-)

Ich glaube, du hast nun genug Werbung für deinen Club gemacht ;). Es wäre gut, wenn du damit jetzt so langsam aufhören würdest.

Gruss
Gaby
 

jodelboy

Stammgast
Ich würde euch Heizöl empfehlen.

1 Funke und das ganze Haus ist am abfackeln... Benzin könnte man natürlich auch reinkippen :)
 

Only-7

Stammgast
Benzin ist nicht glei Öl, den da hats noch x andere Stoffe drin.
Ich weiss nicht ob Benzin auch nur schon bei Stromfluss anfangen zu fakeln würde, aber das Schnellfakelnde ist nich die Flüssigkeit selbst sonder das Gas, da es einen Tiefen Siedepunkt hat.

Aber wär doch witzig wenn man seinen PC eine heisse abreibung zum schluss geben möchte :P
 

Only-7

Stammgast
Juhuuu endlich mal eine (b)rauchbare Idee :P

Hab da noch einen zuhause rumliegen...

das gäbe ja einen mächtigen knall....hmm wer weiss, wenn ichs mache natürlich alles auf video!!!


xD
 
Oben