Versicherungsbedingungen für mein Kfz

elkahalogen

Gesperrt
Gesperrt
hallo meine lieben

ich bin am überlegen zur zeit welche versicherung für mein erstes auto die beste wäre :) das ist spannend aber auch aufwendig haha..hab mir bisher die ganzen bedingungen durchgelesen und wollte fragen ob mir das an infos erstmal ausreicht hier :) https[:]//www[.]idirect24.ch/versicherungsbedingungen-fahrzeugversicherung-online[.]html find die nämlich super übersichtlich bisher :D und dann natürlich ob voll oder teilkasko lieber :)

was meint ihr?
freu mich über alle ratschläge und danke!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC-John

Stammgast
Gewusst WIE !!

Jeder Versicherungsberater würde sagen: "Bei MIR gibt es das beste Angebot"

Zusammen mit einer Haushalt-Police etc. sind schon gewisse Rabatte möglich, nachfragen lohnt sich!
Statistisch gesehen lohnt sich eine Vollkasko nur bei einem Neufahrzeug, oder bis max. 3 bis 5 Jahre alt.
Hingegen empfiehlt sich eine Bonusschutz-Versicherung, EIN Crash pro Jahr hat keinen Malus zur Folge.

Aber in jedem Falle ist die Junglenker- und/oder Neulenker-"Prämie" bei einem Unfall fällig.

Einen Trick gibt es noch, um SOFORT auf die niederste Prämienstufe zu kommen, ist sogar legal, aber wissen tun das nur Wenige:
Die Eltern schaffen einen zusätzlichen Wagen an für Juniors. Sie machen Policen-Verdoppelung, mit der Prämienstufe von Papa oder Mama, welche schon auf der tiefsten Stufe sind. UND nennen dann Juniors als häufigsten Lenker im Versicherungsantrag. Das gibt dann die günstige Police, und eine neue Autonummer.
Nach ein paar (unfallfreien!) Monaten überschreiben die Eltern die Autonummer im Strassenverkehrsamt auf Juniors, das muss natürlich auch der Versicherung gemeldet werden, welche die Police dann auch auf Juniors umschreibt, mit dem tiefen Prämiensatz, notabene.

Ich habe diese Prozedur schon mal durchgespielt, die Versicherungsberater hatten (mussten) dieses Vorgehen als legal anerkannt. Es kann sein, dass heute die Versicherungsbedingungen dieses Schlupfloch geschlossen haben.

PC-John
 
Oben