Vertrauen ist gut, Kontrolle besser

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Weshalb es beim Bund so viele Desaster wie Millionen Verschwendungen oder Datenklau gibt?

Ganz einfach. Beim Bund bekommt man Jobs nicht wenn man der Beste oder die Beste ist, sondern wenn man jemanden kennt der jemanden kennt....
 

dzs

Stammgast
100% Ack

Volle Zustimmung zum Kommentar. Eine Frage schwebt für mich aber noch dräuend im Raum: Woher weiss man eigentlich, dass der Täter nicht schon Sicherheitskopien angefertigt hat oder gar schon Daten weitergegeben hat? (Mindestens als 'Gratismüsterli')? :confused:
 

Midori

Stammgast
Beim Bund bekommt man Jobs nicht wenn man der Beste oder die Beste ist, sondern wenn man jemanden kennt der jemanden kennt....

Als ob dies in der Privatwirtschaft anders wäre.

Persönlich finde ich, dass man dem VBS ganz einfach mehr Geld geben sollte. Wer A sagt (mehr Sicherheit), muss auch B sagen (mehr Mittel).
 
Oben