Video bearbeiten

siXtreme

Stammgast
Sollte mit allen potenten Editing Programmen möglich sein, Sony Vegas, Adobe Premiere...

Sind zwar kostenpflichtig, aber auch als Trial Version erhältlich oder als Crack :)
 

Borki43

Aktives Mitglied
Danke siXtreme, für den Rat. Ich möchte aber nur die hellen, überbelichteten Stellen abdunkeln und nicht das ganze Bild resp. Video. Mit den von dir vorgeschlagenen Programmen hab ich es nicht geschafft (Magix Video-Designer, Adobe Elements).
 

siXtreme

Stammgast
Ich nicht wirklich ein Profi, könnte mir aber sowas vorstellen:

-Clip auf eine zweite Spur kopieren
-Mit einer Maske den Bereich selektieren, welcher Heller/Dunkler sein soll
-Die Kanten verwischen
-Der selektierten Maske die gewünschte Helligkeit zuweisen
-Falls es nicht das ganze Video betrifft, den bearbeiteten Clip mit dem Originalen übereinander legen.


Toby
 

Borki43

Aktives Mitglied
Danke für die Hinweise, werde diese mal anzuwenden versuchen und hoffe auf gute Resultate. Ansonsten muss ich wohl in Hollywood nachfragen.
 

soundnet

Stammgast
Hi

Da dürfte schwierig werden...es ist ja davon auszugehen, dass der überbelichtete Teil nicht statisch ist, sondern sich bewegt; und dann hast du schon ein Problem: wie bewegst du die Maske? Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass bei einer Überbelichtung auch bei einer Bearbeitung nicht mehr viele Details herauszuholen sind, da durch das Zuviel an Licht tendenziell Weiss vorherrscht. Ich glaube, auch Hollywood kann da nicht weiterhelfen...
Einen Ansatz mit Premiere findest du hier: https://www.video2brain.com/de/tutorial/ueberbelichtete-aufnahmen
Ein Bericht über die Resultate wäre auf jeden Fall interessant!

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben