Video kopieren nach Memory Stick

Hilde

Mitglied
Ich wollte ein mit Magix Video deluxe erstelltes Video nach dem Mixdown vom PC Speicherort ca11GB auf einen Memory Stick mit Netto 14 GB freiem Speicherplatz kopieren. Antwort, zu wenig Speicherplatz auf dem Stick. Die gleiche Antwort erhielt ich bei einem 64GB Stick. Auf dem PC läuft das Video einwandfrei. Wer kennt die Lösung und kann helfen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Hilde
Ist der USB-Stick mit FAT32 formatiert? Dann kann man darauf keine Files speichern, die grösser als 4 GB sind. Öffne bei eingestecktem USB-Stick den Windows-Explorer. Klicke mit rechts aufs Laufwerk jenes USB-Sticks und öffne die Eigenschaften. Wenn bei «Dateisystem» FAT32 oder VFAT steht, geht es nicht.

Man müsste die Daten ab dem Stick runterkopieren, danach das Dateisystem des Sticks auf NTFS umwandeln (http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/w.../ntfs-oder-fat32-fuer-externe-harddisk-42199/). Dann kann man die Datei draufkopieren.

Nun kommt aber der grosse Nachteil von NTFS: Nicht alle Geräte können das lesen! Wenn Du den USB-Stick an einem Netzwerkplayer, am SmartTV, an der Spielkonsole o.ä. einsteckst, dann kann es sein, dass diese mit dem Stick nichts anfangen können, weil die wiederum nur FAT32 kennen. Im Handbuch des Gerätes müsste stehen, ob es auch NTFS-formatierte Sticks lesen kann.

Abhilfe: Falls das Gerät nur FAT32/VFAT kann, dann unterteilt man am PC den Videofilm in mehrere Teile à maximal 3.9 GB.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Linuxli

Stammgast
Videos kopieren nach USB-Stick

Hallo Hilde

Es gibt noch eine andere Lösung, die heisst WinFF. Damit kannst du deine Videos ohne Qualitätsverlust komprimieren.
Runterladen kannst du das z. B. von hier:

http://www.chip.de/downloads/WinFF_35747474.html

Das Umformatieren auf NTFS ist eine heikle Sache, es kann passieren dass der Stick auch an deinem PC nicht mehr erkannt wird.

@ Gaby: V-Fat wird sie nicht kennen da es die Linux-Formatierung von Fat32 ist

Gruss
Peter
 
Oben