Video nachvertonen

DFrench

Stammgast
Hallo...

mit welchem prog kann ich aufnahmen von einer digicam nach vertonen?
die daten liegen als mpg vor (video)
 

El Lobo

Stammgast
Wenn Du Windows Xp/Vista hast kannst Du das mit dem "Windows Movie maker" machen. Der ist da serienmässig drinn und reicht gut für die ersten Versuche.
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist grad in der aktuellen PcTipp etwas darüber drinn!

Für mehr Möglichkeiten gibts dann diverse Programme. Ich benutze unter anderem "Premiere Elements". Aber bestimmt gibts auch noch gratisprogramme.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ulead

Ein andre Möglichkeit wäre ULEAD VideoStudio 11.5 Plus. Eine professionelle Videobearbeitungssoftware wo Du auch den Ton in Dolby Digital aufnehmen kannst. Ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Programm gemacht.

Es ist einfach zu bedienen. Für weitere Fragen schreib einfach wieder.

lg Roger
 

DFrench

Stammgast
@ el lobo
danke für die antwort... das ganze ist noch neuland für mich, teste mal, danke für die hinweise!

@ dragonlord
aha, ulead... benutze neben photoshop cs3 auch photoimpact kommt darauf an was ich gerade zu tun habe...
ich nehem an man kann mit dem 'ding' auch schneiden? gehe mal auf uleads web und erkundige mich, danke für den hinweis!
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ulead

Es gibt sogar eine Download-Testversion mit der Du arbeiten kannst. Du kannst bei der Testversion aber nur Filme mit 30 Sekunden Dauer abspeichern und erstellen, aber zum testen langt es alleweil.

lg Roger
 
Oben