Video: Systembackup und Boot-Datenträger erstellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

antonius45

Mitglied
Der PCtipp ist für mich die wichtigste Adresse für jegliche Hilfe. Ist übrigens die einzige Computerzeitschrift die ich abonniert habe. PCtipp beweist, dass es keinen Hochglanzpapier und beigelegte DVDs braucht um absolute Spitzenklasse zu sein.
Herzlichen Dank an dieses leistungsfähige Team!
 

balsiandre

Neues Mitglied
Backup mit Windows 8.1 funktioniert nicht wie im Video dargestelt

Seit Win8.1 funktioniert der Backup via Systemabbild erstellen leider nicht mehr. Mit Windows 7 und Windows 8 konnte man problemlos Abbilder auch inkl. mehreren Partitionen erstellen. Wenn die Festplatte in mehrere Partitionen mit Windows unterteilt worden ist, kann es sein dass die sogenannte Systemschattenkopie eine Grösse erreicht die einen Fehler beim Erstellen beim Systemabbild verursacht. Schade dass der Autor des Videobeitrags auf diese Problematik nicht eingeht, bzw. das nicht gemerkt hat.
 

Jules Frener

Neues Mitglied
Systemabbild Backup

@balsiandre
herzlichen Dank für den Hinweis auf die Problematik unter 8.1.
Ich habe bei der Systemabbildsicherung genau dieselben Erfahrungen gemacht: diese funktioniert nicht.
Hingegen konnte ich den Wiederherstellungsdatenträger erstellen.
 

Pisti

Mitglied
Systembackup und Boot-Datenträger

Also habe ich richtig verstanden: wenn ich ein Systembackup erstellt habe und danach auf die gleiche HD ein Boot-Datenträger, dann wird das Systembackup gelöscht?
pisti
 
Oben