Video TS Dateien auf DVD

freak_67

Stammgast
Hallo Forumler

Wiedereinmal brauche ich Hilfe von Profis - von euch!!!
ich habe mit einem Programm, dessen Name ich hier - glaube ich - nicht nennen darf, eine DVD auf den PC 'konvertiert' (oer wie sagt man?) Ich habe jetzt einen Ordner mit einem Audio TS und einem Video TS Ordner, die ich gerne auf einer DVD brennen möchte, am besten so, dass man sie auf jedem Player schauen kann. Ich habe DVD-R CD und die Testversion von Nero9, die ich noch 20 Tage lang vollumfänglich nutzen kann. Wie bringe ich jetzt eine DVD zusatande? Ic danke euch für eure Hilfe
 

Linux Ubuntu

Stammgast
In was für einem Format sind denn die Dateien im Video TS Ordner?
Soviel ich weiss müssten dort *.vob Dateien sein.
Entweder Sie brennen diese Dateien direkt via Nero auf die DVD oder Sie verkleinern die Datein durchs konvertieren und brennen Sie dann auf die DVD

Konvertieren geht einfach mit diesem Tool.
https://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/46499/handbrake.html

P.S. mit direkt brennen habe ich es noch nie versucht, weiss nur dass es mit konvertieren ganz sicher geht.
 

freak_67

Stammgast
Was muss ich bei Nero einstellen? ich möchte, dass man die DVD auf jeden Playern sehen kann. Warum muss ich es konvetieren?

Im Viedeo TS Ordner sind ganz verschiedene Dateien drin

unbenanntmcz.jpg
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn du C....DVD genommen hast, dann kannst du damit die Dateien auf eine DVD Brennen. Oder auch direkt auf eine DVD Kopieren.

Ansonsten Nero starten, am besten über Nero StartSmart.
Dort zuerst oben DVD auswählen, dann "Foto und Video" und dann "DVD-Video Dateien brennen"

Dann im erscheinenden Fenster das Video_TS ins Brenn Verzeichnis kopieren und gut ist.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Ich weiss nicht ob wenn es du nicht konvertierst überhaupt genug Platz auf der DVD vorhanden wäre.
Mit Nero kenne ich mich leider nicht aus jedoch könnte ich mir denken, dass du zuerst den Typ aus wählen müsstes (DVD brennen oder so),nachher einfach auf die Schaltfläche "hinzufügen" oder auf das Zeichen + drücken und die Dateien auswählen. Dann auf Brennen.
Wenn du einfach den Film möchtest dann musst du einfach die grossen Dateien hinzufügen.
Das wäre sicher VTS_04_1,VTS_07_1, VTS_07_2 und VTS_07_3, bei 01_0,05_1 sowie 06_1 bin ich mir nicht sicher.
Bei den Dateien VTS_07_3, 01_0,05_1 und 06_1 könnte es sich jedoch auch um Menuführungsdateien handeln, die du dann mit brennen müsstest wenn du den Film inkl. Menu brennen möchtest, ich weiss jedoch nicht ob und wie das geht.
Wenn du aber die Dateien: VTS_04_1,VTS_07_1, VTS_07_2 und VTS_07_3 konvertierst und brennst sollte dies aber kein Problem sein.

lg
Linux Ubuntu
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn er das von mir angesprochene Programm benutzt, dann past es auf eine DVD.

Und Konvertieren muss er da am besten schonmal gar nichts.
Denn vob Dateien kann JEDER DVD Player abspielen. Je nachdem zu was man es konvertiert kann es Probleme geben. Da kann einer das nicht abspielen, der andere kann dann dafür ein anderes Format nicht. DVD Format kann jeder.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Daher sage ich jetzt nochmals, wenn er das von mir genannte Programm benutzt, passt es drauf.

Es macht absolut keinen Sinn weiter zu Diskutieren bevor der Threadersteller nicht die erforderlichen Infos bringt. Denn solange können wir nur Raten und keinesfalls brauchbare Tipps geben.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn du C....DVD genommen hast, dann kannst du damit die Dateien auf eine DVD Brennen. Oder auch direkt auf eine DVD Kopieren.

Hast du dieses Programm genommen?

Was Nero 9 angeht, den StartSmart kenne ich leider nicht, aber klick dich doch mal durch die Menus durch, irgendwo wird es dann schon erscheinen. Ich vermute mal unter Speichern und Brennen oder unter Erstellen und Bearbeiten.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
welches programm? C...DVD ? ich finde nichts auf google

Na dass, was du verwendet hast und nicht nennen darfst.
Und ich darf es auch nicht nennen, daher habe ich ... statt den Buchstaben gemacht.

Aber machen wir es einfach, ersetze die .... durch [snip]

Ist es das Programm was du genannt hast? Sonst sag uns mal welches, aber eben gedeckt getarnt :-)

EDIT: Ich weiss, dass ich hier wieder mal rigoros übertreibe... aber Regeln sind Regeln. Wenn ihr wirklich über C...DVD reden wollt, dann macht das doch per PN. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

froeschli

Stammgast
@freak_67:
Kannst du versuchen, die Bilder zuerst zu verkleinern, bevor du sie hier im Forum hinterlegst? Anonsten gibt es möglichkeiten, die Bilder bei einem anderen Host hoch zu laden und lediglich hier zu verlinken. Ansonsten wird der Rahmen des Beitrages enorm verzogen...

Ich finde z.B. http://i-h.ch/ ganz nett. Wird so weit ich weiss, von einem Forums-Nutzer betrieben.

Gruss froeschli
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Ich nehme an, dass du immer noch den Ordner Video_TS brennen willst.
Jetzt öffne Nero und gehe auf Speichern und Brennen (vermute ich) und dann fügst du wahrscheinlich einfach den Ordner Video_TS zum brennbaren Abschnitt hinzu und klickst weiter oder brennen. (eigentlich das Gleiche wie X5-599 schon erklärt hat)
 
Oben