Video und Ton synchronisieren

mariocart

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich habe einen Videoclip (selbstaufgenommen), bei dem die Audiospur dem Bild etwas voraus ist. Gibt es eine Freeware, die Bild und Ton synchronisieren (d.h. die zwei Spuren zueinander verschieben) kann ?

Viele Grüsse

mariocart
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Möchtest du sie nur beim abspielen synchron abgespielt haben? Wenn ja, kannst du dies mit dem VLC Player tun. Dieser bietet dir die Möglichkeit die Tonspur zum Bild zu versetzen.
 

mariocart

Stammgast
Speichern

Hallo

Danke für deinen Rat.

Möchtest du sie nur beim abspielen synchron abgespielt haben?

Eigentlich nicht. Wenn möglich möchte ich die Datei im verbesserten Zustand speichern können.

Wenn ja, kannst du dies mit dem VLC Player tun. Dieser bietet dir die Möglichkeit die Tonspur zum Bild zu versetzen.

Habe ich gemacht. Dies funktioniert. (siehe Synchronisations-Einstellung.jpg) Doch wie bereits gesagt würde ich die Datei so gerne speichern.

Wisst ihr weiter?

Grüsse

mariocart
 
Oben