Video von SonyCamcorder via USB auf Festplatte übertragen

walo56

Neues Mitglied
Hallo

Mein SonyCamcorder DCR-TRV50E produziert Videos auf Filmbänder. Nun möchte ich die dort abgespeicherten Videos via USB-Anschluss und Nero8-Software übertragen auf Festplatte, um dann später CD/DVD davon zu brennen.

Währenddem die Videobänder via TV in guter Qualität abgespielt werden, gelingt es mir einfach nicht, diese auf Festplatte in guter Qualität zu kopieren. Einstelllungen AVI, 320pixel, 25Bilder pro Sekunde ist viel zu unscharf.

Was mache ich falsch? Egal ob Nero8 oder die mitgelieferte SonySoftware...die Bildqualität auf Festplatte oder auch nachher auf der gebrannten CD ist unbefriedigend.

Gibt es jemand, der da Erfahrung weitergeben kann?

Vielen herzlichen Dank für Beiträge und Hilfen (habe via Nero Support angefordert und LogDateien versandt aber noch ohne wirkliche Hilfe)

Walter
 
Als Verfasser der Lösungsmöglichkeit wollte ich mich mal schnell melden...

Es wäre durchaus wünschenswert zu erfahren ob es geklappt hat...

Das Problem: Dieses Problem wurde jetzt schon 3 mal erwähnt mit den gleichen 3 Möglichkeiten, aber bisher kam nie ein Feedback ob es geklappt hat oder nicht... Ich würde mich nämlich gerne in sicherheit wiegen ob's geklappt hat ;)
 
Oben