[Videobearbeitungssoftware] Film + Musik übereinander legen

Oli28

Stammgast
Hallo Zusammen

Um einen Clip und Musik übereinander zu legen suche ich eine Software, darf auch etwas kosten einfach bitte nicht weit über 100.-

Kennt jemand eine gute? per Google hab ich schon pinacle gefunden, jedoch schein das nicht wirklich übersichtlich zu sein..

Danke und einen schönen Sonntag
Oli
 

gucky62

Stammgast
Wenn das Bild und Tonmaterial separat vorhanden ist, sollte so ziemlich jede brauchbare Videosoftware damit keine Probleme haben. Ich nutze hier Pinnacle Studio (Noch in der Version 12) und damit lassen sich diverse Tonspuren verwalten und bearbeiten.

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli28

Stammgast
Hatte ich eben ein bisschen Mühe, um das genau zu plazieren (geht um Tanz)

Ich stelle mir das irgendwie einfacher vor. Im Moment arbeite ich noch mit dem Windows Live ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

gucky62

Stammgast
Wie einfacher?
Ich nehme mal folgendes an.
Du hast eine Videospur und das eine oder mehrere Tonspuren. Diese musst Du mit der passenden Videobearbeitungssoftware entsprechend schneiden und vertonen.
Windows Live Ding? Leider keine Ahnung was, bzw. welche Software Du damit meinst.
Aber wie gesagt so ziemlich jede einigermassen brauchbare Video-Authoring Software sollte dies können. Sogar Nero Vision kann das einigermassen.
Bei Tanz dürfte es jedoch nicht immer ganz so einfach sein, Tonspur und Videomaterial synchron sauber hin zu bekommen.

Gruss Daniel
 
Oben