Videoerstellen

Iris26

Aktives Mitglied
Hi Leute, ich suche ein gutes Programm um Gamesvideos zu erstellen (Call of Duty4). Ich möchte gerne den Recorder im Game laufen lassen. Freeware wäre gut, aber ich vertsehe davon leider nicht viel. Ich war auch schon in google, aber habe da leider nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was es geben könnte? Bevorzugt in Deutsch.
 

pmutz

Stammgast
Heftarchiv-Verlinkung

Lies mal diesen Artikel aus dem PCtipp 2/08:

Im Rampenlicht

Das, was unten rechts im Kasten (Alternativen) steht, könnte dich vor allem interessieren...


MfG BT
 

Iris26

Aktives Mitglied
Ich habe noch xfire auf meinem Rechner, aber wenn man Aufnehem will hat man nichts als Verzögerungen. Auch wenn ich den Film bearbeiten möchte mit Win Movie Maker und dann auf die Festplatte Speicher will stürzt dass Programm ab!!!
 

Telaran

Stammgast
Also es gibt Test oder Abgespeckte Versionen.

Fraps - 1.9 (kein Sound, Auflösungen reduziert)
Fraps - Aktuell (nur 30 Sekunden Aufnahmen)
GameCam - Aktuell (einschränkung gerade nicht bekannt)

Dann zu den Kostenpflichtigen
Fraps (Einfach, Simpel)
Gamecam (in Sachen Ressourcen etwas harmloser als Fraps, kompliziertere Bedienung)
ZD Soft Game Recorder (Kann ich nicht beurteilen, wurde aber auch schon von Spielherstellern empfohlen)

Neuer ist auch MyGamersCam, aber hierzu kann ich definitiv nichts sagen. Habe bisher kein einziges Projekt mit der Lösung gesehen und bin da sehr skeptisch (Weils für mich nach GameCam aussieht).

Die Alternativen, die im PDF vorgeschlagen werden, sind allesamt nicht wirklich Vista Tauglich oder nicht auf Spiele ausgelegt (DirectX/OpenGL).

Was man noch anmerken sollte:
Egal welche Lösung man verwendet: Dual Core (am besten jeweiles 0.5-1GHZ über Emphohlene EInstellungen, wenn möglich), 2 GB Ram (optimal 1 GB mehr als Empfohlen) und am besten eine 2 Festplatte (auf dem nicht das Spiel läuft und sicher auch 50-100 GB haben sollte) sind beinahe Pflicht. Ansonsten kommt es zu Ruckler, Festplattenplatzprobleme und dementsprechend zu unbrauchbaren Ergebnissen.

Der nachträgliche Videoschnitt (Welche Software, etc) ist ebenfalls eine lange und andere Geschichte.
 
Oben