Videokassetten-Konvertierer

Henry IX

Aktives Mitglied
Ich habe alte Videokasetten, die ich selbst mit einer Filmkamera aufgenommen habe. Nun würde ich diese gern auf den PC überspielen, um sie von dort auf eine DVD zu brennen.
Vor etwa 3 oder 4 Monaten sah ich in einer PCtipp Ausgabe (ich bin mir nicht sicher ob es sich um einen Artikel oder um eine Werbung handelte) ein Gerät, bei dem man die 3 farbigen Stecker (gelb, weiss, rot) einstecken konnte, und welches die Daten im Gerät selbst Konvertierte und auf den PC ladet.
Nun hab ich aber vergessen wie dieses Gerät heisst und finde das oben genannte Heft nicht mehr. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
 

FloHoCH

Stammgast
Es gibt ensprechende Adapter für USB. Diese funktionieren mit Software, welche den Film digital aufzeichnet.

Es gibt aber auch Geräte, welche DVD und Video (und teils sogar mit Harddisk) eingebaut haben mit welchen sich ein Video digitalisieren lässt, entweder auf DVD oder auf die Harddisk. So etwas würde ich dir eher empfehlen, da ich nicht weis, wie gut dein Computer ist ...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Videorecorder mit HDD
das ist aber eine ganz schön kostpielige Lösung und dazu hat er nachher ein Kombigerät, bei welchem er den Videokassettenteil nicht mehr benötigt.
Dann schon eher ein DVD/Harddisk-Combi und den bestehenden Videorecorder als Zuspielgerät verwenden und nachher entsorgen.
Der DVD-HD Kombi kann noch länger weiterverwendet werden.
Die PC-Lösung ist sicher etwas günstiger, weiss aber nicht, ob das eine Plug and Play Lösung ist oder ob da noch Treiber- und Konfigurationsorgien anstehen...
die obige Videorecorder - HD/DVD Combi-Lösung läuft sicher auf Anhieb...

o.s.t.
 

Wipe52

Stammgast
Ich hab bei mir ein TV Karte (Hauppauge WinTV) häng das Videogerät an den Fernseher und nehm den Film dann mit Macix (Filme auf DVD)
auf. Dort kann ich den Film noch bearbeiten bevor ich in Brenne.
 
Oben