Videos legen Android-Smartphones lahm

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

swissmac

Stammgast
Hä ... was denn nun? Virus, Akku-Kontakte oder einfach nur das tägliche Android Bashing vom PCTipp? Würde mich mal interessieren, wer denn nun wirklich Probleme mit den ach so extrem verbreiteten Viren hat, denn von all denen die ich kenne und ein Android Handy haben, hatte bisher niemand Probleme damit ...

Schon seltsam ... wenn man ein bisschen googelt, dann findet man täglich genauso viele neue Sicherheits-Probleme bei iOS, aber die entsprechenden Meldungen gelangen praktisch nie hierher.
 

karnickel

Stammgast
Stimmt, ich finde auch dass der PCTipp hier nochmals nachlegen sollte. Ich warte selbstverständlich gerne bis Montag Vormittag auf eine Stellungsnahme. :cool:
 
Seht es doch einfach als einen Erfahrungsbericht an. Vielleicht hat ja jemand von euch in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Google hat die Sicherheitslücke letzthin bestätigt, stuft diese allerdings nicht als gravierend ein. Ich selber hatte in letzter Zeit mehrere Android-Telefone (Galaxy S6, HTC One usw.) in Betrieb und lade sehr viele Apps runter. Seit ein paar Monaten verwende ich das YotaPhone 2. Hatte aber nie vergleichbare Probleme. Schräg an der Story meines Kollegen finde ich, dass das Problem zeitweise wieder auftaucht. Mal hat er ein paar Monate Ruhe, dann taucht das Problem auf einmal wieder auf. Ich leite euer Feedback gerne dem Autor weiter.

LG Simon
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo swissmac
[...]oder einfach nur das tägliche Android Bashing vom PCTipp?
Das ist eine komplett unsinnige Unterstellung. Vielleicht wäre es Dir ja viel lieber, wir würden massive Sicherheitslücken zu Android verschweigen, damit die zarten Gefühle der Android-User nicht verletzt werden – oder was? :mad:

Schon seltsam ... wenn man ein bisschen googelt, dann findet man täglich genauso viele neue Sicherheits-Probleme bei iOS, aber die entsprechenden Meldungen gelangen praktisch nie hierher.
Wenn die so schlimm wären, würden wir auch darüber berichten. Und manche von uns sogar gerne.

Gruss
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben