Virenprogramm funktioniert nicht

fitzgerald

Neues Mitglied
Seid ein paar Tagen kann ich mein Vierenprogramm Norton nicht mehr öffnen. Hab auch schon versucht es zu deinstallieren und neu zu installieren. Funktioniert nicht. Auch der Versuch aus dem Internat ein Virenprogramm zu installieren ist nicht möglich. Das Ganze läuft unter Windows XP. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Bitte hilf den HelferInnen beim Helfen

Hallo fitzgerald

Hierbei wären einige weitere Informationen nötig, weil es anhand der leider sehr knappen Fehlerbeschreibung nicht möglich ist, das Problem aus der Ferne zu lösen. Hilf den HelferInnen beim Helfen - indem Du die folgenden Angaben noch hinzufügst:

Seid ein paar Tagen kann ich mein Vierenprogramm Norton nicht mehr öffnen.
Welches Norton Produkt (genauer Name) und welche Version ist es?
Und was passiert, wenn Du die Anwendung zu öffnen versuchst?
Hier sind ganz besonders allfällige Fehlermeldungen sehr wichtig. Auch jene, die Dir auf den ersten Blick nicht viel sagen.
Hab auch schon versucht es zu deinstallieren und neu zu installieren. Funktioniert nicht.
Was bedeutet «funktioniert nicht»? Kamen Fehlermeldungen beim Versuch, es zu deinstallieren oder es neu zu installieren? Wenn ja, welche?
Und - ebenfalls von zentraler Frage - ist Deine Norton-Lizenz noch gültig?
Auch der Versuch aus dem Internat ein Virenprogramm zu installieren ist nicht möglich.
Vor der vollständigen Deinstallation von Norton solltest Du kein anderes Antivirenprogramm installieren.
Das Ganze läuft unter Windows XP.
Ist dieses mit allen Servicepacks und sonstigen Updates installiert? Eigentlich wird Windows XP nicht mehr unterstützt.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Wenn die obigen Angaben noch dazukommen, dann steigt die Chance erheblich. :)

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben