Virenscanner bootbar für alte WindowsNT-Rechner gesucht!

Triggerfish

Stammgast
Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf alten WindowsNT-Rechnern einen Virenscanner zum Laufen zu kriegen.

Der Virenscanner soll ab CD bootbar sein, es wäre gut, wenn der Virenscanner regelmässig ein Update erhalten würde.
Weiter ist es so, dass nur 128MB Ram vorhanden sind. (maximal 256MB)

Ich habe bisher nur Programme gefunden, die wesentlich mehr RAM benötigen.

Auf den Rechnern soll kein fixer Virenscanner installiert werden, da sich diese nicht am Internet befinden.

Ich hatte mir eben auch überlegt, ob es eine Alternative wäre, einfach mit einem Laptop (und einer Antivir-Suite) die Rechner abzulaufen, Festplatten auszubauen, an den Laptop stöpseln und so nach Viren zu suchen? (Somit wäre es wesentlich einfacher, geeignete Software zu finden?)

Für Vorschläge und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Triggerfish
 
Oben