Virtual PC für Mac

bitterfrog

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe mal eine Frage bezüglich Virtual PC für den Mac.

Ist es generell damit möglich auf dem Mac Software packages wie zum Beispiel komplexe 3d Animation Programme wie 3d Studio Max, die Windows basiert sind, auf einem Mac normal laufen zu lassen?
 
ab version 9 wird glaube ich das .NET framewirk verwendet... zumindest einige Bibliotheken davon... es wäre durchaus möglich dass es lauffähig sein könnte, allerdings bin ich mir nicht sicher ob auch vollständig... da du DirectX benötigst um die volle Funktionalität zu nutzen.
 

FloHoCH

Stammgast
Mit Bootcamp (Windows auf einem Mac booten) hast du den vollen Funktionsumfang, der dir die Graka deines Macs bietet. In einer virtuellen Maschine ist DirectX 9.0 leider erst experimentell möglich doch es funktioniert eigentlich recht gut. Voraussetzung ist XP mit SP2. Wenn du viel mit 3-D arbeitest empfehle ich den iMac oder ein MacBook Pro, die haben recht gute ("eigenständige") GraKas verbaut.
 
Oben