Virtuelle Agenda pctipp 2/2017

WLa

Stammgast
ich habe mir den Artikel vorgenommen, weil ich nach wie vor eine nur teilweise befriedigende Lösung für die Synchronisierung zwischen Outlook2016 Kalender und Kontakten mit meinem Lumia 635 habe. Leider verschweigt der Artikel, dass man ein neues Outlook-Mailkonto anlegen muss, damit die Synchronisierung funktioniert. Ausserdem scheint es so zu sein, dass nur jene Termine - von Kontakten wird nicht gesprochen - zwischen Desktop und Smartphone synchronisiert werden, die in OUTLOOK.COM eingegeben werden. Ob jene, die ich ins Smartphone oder auf dem Desktop PC eingebe, auch synchronisiert werden, wird leider nicht gesagt. Durch die Nichterwähnung muss ich eher annehmen, nein.
An und für sich ist die Beschreibung nachvollziehbar. Aber eben lückenhaft. Als ich merkte, was da in Microsoft und deren OUTLOOK.COM Server abläuft, habe ich das neue Mailkonto gleich wieder gelöscht.
Daher bleibe ich weiterhin bei meinem Synchronisier-Programm AkrutoSync. Ich habe bereits genug Mail-Konti zu verwalten und brauche nicht noch einmal eines.
beste Grüsse an das Redaktionsteam
Werner Latal
 
Oben