virtuelles laufwerk

dÄniBoy15

Stammgast
Hallo Zusammen!

ich habe gester mit DAEMON Tools versucht ein virtuelles laufwerk zu erstellen. das hat auch geklappt, aber als ich ein Game (iso image) starten wollte kam eine Fehlermeldung :"Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt". gibt es eine andere möglichkeit oder kann man den "fehler" beheben???

dÄniBoy15

PS: ich habe windows vista
 

froeschli

Stammgast
Woher hast du das ISO Image? Es kann sein, dass das Game gewisse Schutzmassnahmen hat, gegen Raubkopiererei. Das beinhaltet auch ein Test, ob sich wirklich eine CD im Laufwerk befindet, oder eben ob ein Image in einer Emulation steckt.

Die Software Game Jackal Pro könnte dir beim umgehen dieses Problemes helfen....

Gruss froeschli
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Virtuelle Laufwerke

Es kann auch sein, dass es ein bestimmtes Programm sein muss. Ich kenne ein Game, dass man nur mit VIRTUALCD zum laufen bringt.

lg Roger
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das sind Kopierschutzmechanismen von diversen Softwareherstellern. Die prüfen ob ein Image Tool am laufen ist und wenn ja, kommt diese Meldung. Einzige Alternative das Programm deaktivieren, aber dann ginge ja das Image nicht mehr.


Ich hatte zwar mit Daemon Tools nie solche Probleme, aber trotzdem habe ich noch was besseres gefunden.
Geh auf die Webseite von Slysoft und lade dir dort das Gratisprogramm Virtual Clone Drive runter.

Versuch es damit mal, aber vorher dann auch Daemon Tools deaktivieren.
 
Oben