Virus auf dem Laptop -->WLCtrl32.dll

Ireno

Stammgast
Also ich hab mir letste Woche einen Virus eingefangen..

er heisst WLCtrl32.dll und befindet sich in C/ Windows/ System32/ WLCtrl32.dll


Nun wie bring ich den weg?

Habs schon im abgesicherten Modus versucht und hat nicht geklappt.
Avira Antivir kann ihn auch nicht löschen.

Dann hab ich es mit Prevx CSI versucht, nach ner weile kommt ne meldung dass er in einer minute runterfahrt.


Was soll ich tun?


Freue mich auf ne baldige Antwort.
Mfg iRENO
 

Amroc

Stammgast
Im Trojaner-board hat jemand mit demselben Problem geschrieben. Kannst ja mal die Anweisungen befolgen, die dort gegeben wurden.
 

Ireno

Stammgast
NUn ne andere Frage. ist es möglich, dass wenn ich jetzt den Laptop an Netz anschliesse der Trojaner/Virus auf mein PC geladen wird?

Sollte ein Progamm updaten.

mfg iRENO
 

Swisstreasure

Stammgast
Arbeite mal folgendes ab:
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=3750

Dannach noch folgende Datei bei www.virustotal.com/de hochladen und Ergebnis posten:
C:\Windows\system32\WLCtrl32.dll

Betreibst du den PC und den LAPTOP über ein netzwerk? Direkt per kabel oder wireless?


Im Trojaner-board hat jemand mit demselben Problem geschrieben. Kannst ja mal die Anweisungen befolgen, die dort gegeben wurden.
Man muss aufpassen mit dem Übernehmen von in anderen Foren gepoteten Lösungen. Die sind vielfach individuell auf den einen PC abgestimmt. Vorallem wenns darum geht mit Combofix oder Avenger, Skripte ausführen zu lassen dann ist dies sowieso individuell. Zudem könnten im Hintergrund noch Folgeprobleme eines Virus oder einer Malware bestehen welche nur in den Logs ersichtlich ist. Deshlab bin ich der Meinung dass man immer mindestens das HJT Log erstellt.


Gruss Swiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben