vista bootscreen

DFrench

Stammgast
hallo,

wie ist es möglich den vista bootscreen zu ändern... das schwarze nichts mit den laufbalken sieht ja nicht grad sehr einladend aus...
 

pagefault

Inaktiv
Hab diese knappe grafische Anleitung und diese ausführliche Text Anleitung ergoogelt, aber nicht selber ausprobiert.
Da beide Anleitungen aus "seriösen" Quellen zu stammen scheinen und denselben Vorgang beschreiben, scheint was dran zu sein.

Ich möchte betonen, dass ich weder vor einem HexEditor noch vor dem Resource Hacker zurückschrecke :cool:

Aber ich will darauf hinweisen, dass man durch Eingriffe in Systemdateien leicht sein System "runterholen" kann. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass nach dem nächsten Microsoft Hotfix die ganze Arbeit für die Katz war.

Ganz abgesehen wäre mir jedoch der Aufwand für ein bisschen Farbe beim Booten zu gross - soo lange dauert der Bootvorgang von Vista ja auch nicht ... ;)
 

DFrench

Stammgast
@ Stromer92

danke für die Antwort - richtig, gegoogelt hab ich, nur hab ich vermutlich die falschen Suchwörter benutzt... naja bin halt 'da oben' ein wenig 'durchgeschüttelt', sprich handicapiert.
Danke dass Du trotzdem geantwortet hast!

@ pagefault
Danke, lese das mal durch... und versuche es mal... nach einem VOLL-BACKUP :D - da kann ja nix passieren.
Wie ich schon Stromer92 geschrieben habe, da Vollinvalider habe ich genügend Zeit und es ist eine Herausvorderung etwas zu machen... Hexeditoren, kein Problem, brauche ich ab und zu.
Danke für die Antwort!
 
Oben